Südafrika | Teil 1

Reisebericht südliches Afrika 2019/20 | 29. Juli 2019 bis 8. Februar 2020

Bateleur-Paar im Kgalagadi

Bateleur-Paar am Wasserloch

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Kwang Waterhole, Nossob-Valley, Kgalagadi Transfrontier Park, südafrikanischer Teil

Erste Versuche in der Vogel-Fotografie

Ich bin ja bis jetzt noch nicht so die Vogel-Fotografin, das war eigentlich immer Retos Aufgabe, da er immer die bessere (schnellere) Kamera hatte.

Da ich ja nun auch eine D500 habe, wage ich mich so langsam an die Vogel-Fotografie heran. Die Bilder sind noch nicht so gut, wie Retos, aber es wird langsam besser ;-).

Allerdings kann ich die Versuche von den fliegenden Bateleurs noch nicht zeigen, da muss ich noch ein bisschen weiter üben 🙈.

Es geht ja aber auch nicht immer nur ums Fotografieren und so haben wir diesen wunderschönen Abend mit dem Bateleur-Paar (Gaukler) am Wasserloch auch ohne die ganze Zeit zu fotografieren sehr genossen.

Bateleur-Paar im Kgalagadi
Bateleur-Paar im Kgalagadi
Bateleur-Paar im Kgalagadi
Bateleur-Paar im Kgalagadi
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
4 Jahre zuvor

Das sind tolle Vogel-Aufnahmen – und das Licht war auch perfekt!
Der Bateleur ist ein wunderschöner, interessanter Vogel.