Bird-Hide @ Zimanga

Bird-Hide @ Zimanga

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Bird-Hide, Zimanga Private Game Reserve, Kwazulu Natal, Südafrika

Viele Vögel und ein unerwarteter Besucher

So, hier kommt nun noch der letzte Hide, den wir in unserer Zeit im Zimanga Game Reserve kenngelernt haben. Dieser relativ kleine Hide ist speziell für Vogel-Beobachtung ausgerichtet und ist eigentlich ein künstlich angelegtes Vogelbad. Es kommen zwar einige Vögel zum trinken, aber leider will an diesem Morgen keiner von ihnen ein Bad nehmen.

Es kommt auch noch der eine oder andere Überraschungsgast zu Besuch :-).
Ich habe auch mal versucht, den Hide von aussen zu fotografieren, damit man sich besser vorstellen kann, wie so etwas überhaupt gebaut ist.

Fazit Zimanga

Alles in allem hat uns die Zeit im Zimanga Private Game Reserve sehr gut gefallen. Hide-Fotografie ist definitiv etwas, was wir hier nicht zum letzten Mal gemacht haben.
Auf dieser Reise hat es sich lustigerweise schon ein paar Mal ergeben, dass wir die Möglichkeit hatten, aus Hides heraus zu fotografieren und wir haben richtig Gefallen daran gefunden!

Die Hides sind definitiv das absolute Highlight in Zimanga. Und die sind so genial und professionell gebaut, wie wir es sonst noch nirgends erlebt haben. Ansonsten wird das Reservat mit der Zeit etwas klein und nach 4 Tagen hat man es dann auch gesehen, also länger hätte ich nicht bleiben wollen.
Aber es war ein aussergewöhnliches Erlebnis und wir konnten auch beide unsere Fähigkeiten beim Fotografieren noch weiter verbessern und viel üben.

Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Bird-Hide in Zimanga
Nächster BeitragRead more articles

Schreibe einen Kommentar