Boat Cruise auf dem Chobe River

Boat Cruise auf dem Chobe River

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Kasane, Chobe River, Botswana

Ein bisschen Luxus 🙂

Nachdem wir in Namibia eine lange Zeit im Busch und abseits von den Touristen-Orten unterwegs waren, haben wir uns in Kasane ein bisschen Luxus gegönnt.

Wir haben zwei Nächte in der River View Lodge verbracht und diesen Ort können wir wirklich sehr empfehlen. Es ist zwar relativ teuer, aber wie wir feststellen mussten, ist in Kasane alles recht teuer.

Ich war vor 18 Jahren das erste Mal hier und seither auch immer mal wieder. 
Aber ich muss sagen, dass ich diesmal echt ein bisschen geschockt war. Es war bestimmt noch nie wirklich sauber hier, aber wie wir Kasane diesmal vorgefunden haben war selbst für afrikanische Verhältnisse krass…. Überall liegt Müll und Plastik und alles sieht extrem heruntergekommen aus. Das ist etwas, was ich an Afrika wohl nie verstehen werde… Wieso man zu seiner Umgebung, der Natur und den Dingen nicht mehr Sorge tragen kann… Das ist ein wirklich schwieriges Thema…

Aber wie gesagt haben wir uns hier mal wieder wie richtige Touristen benommen, uns den Luxus einer Lodge gegönnt und einige Dinge erledigt.

So viele nette Menschen

Und nicht nur, dass uns die Lodge, das Essen dort und das Personal sehr gut gefallen hat, nein auch die Gäste waren toll!

So haben wir in den zwei Tagen wirklich einige richtig nette Menschen kennengelernt und tolle Gespräche geführt.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Gabi und Rudi, Petra und Javi, Gertrud und Paul.

Und da Petra und Javi aus Deutschland so begeistert von uns waren und wir eine lustige Zeit mit ihnen hatten, haben wir spontan beschlossen, mit ihnen auf einen Boat Cruise auf dem Chobe River zu gehen.

Game Viewing mal anders

Einen Boat Cruise habe ich vor Jahren das letzte Mal gemacht. Aber es ist echt schön, die Tiere mal wieder aus einer anderen Perspektive zu sehen und nicht immer im Auto zu sitzen.

Es hat sich zwar in all den Jahren natürlich auch das sehr verändert und so sind nun auch hier einfach viel mehr Touristen und somit auch viel mehr Boote unterwegs.
Aber wir haben es trotzdem sehr genossen und auch einige Tiere gesehen.

Boat Cruise auf dem Chobe River
Boat Cruise auf dem Chobe River
Boat Cruise auf dem Chobe River
Boat Cruise auf dem Chobe River
Boat Cruise auf dem Chobe River
Boat Cruise auf dem Chobe River

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. distpa

    yeah, wir sind gerade bei den planungen für botswana 2020 – kommt genau richtig euer beitrag!
    wir werden euch noch mit fragen löchern 😉

    super bilder – krass das flusspferd mit den vielen kratzern!!! beeindrckender buffalo

    enjoy!

    1. Daniela

      Ja ich habe die Fragen bekommen, ich werde sie euch baldmöglichst so ausführlich wie möglich beantworten!
      Wir sind inzwischen schon wieder in einem ganz anderen «Film», sind gerade von Mana Pools zurück und verbringen jetzt wieder ein paar Tage am Lake Kariba, um ein bisschen zu arbeiten und die weitere Route zu planen :-)!

Schreibe einen Kommentar