Bye bye Africa… hello Africa…

Bye bye Africa… hello Africa…

Nun bin ich bereits seit 2.5 Wochen wieder Zuhause in der Schweiz und schwelge in Erinnerungen an meine Reise.

Die 4.5 Monate waren unglaublich intensiv und ich habe so, so viel erlebt. Es ist für mich selber noch gar nicht so richtig zu fassen.
Es war eine Wahnsinns-Zeit und sie hat mich für immer verändert.
Für mich ist nun definitiv klar, dass Afrika für immer ein Teil meines Lebens sein wird.

Ich habe so viele Menschen kennengelernt und so viele Erfahrungen sammeln dürfen, es ist einfach grossartig!
Ich bin mir sicher, dass daraus Freundschaften entstanden sind, die noch lange anhalten werden.
Und ich bin mir auch sicher, dass daraus noch das eine oder andere entstehen wird und dass ich schon bald aufbreche zu meiner nächsten Afrika-Reise :-).

Nach Afrika ist vor Afrika!

 

Diesen Blog zu schreiben hat mir sehr viel Spass gemacht und es ist in der Zeit doch so einiges zusammen gekommen.
Ich werde diese Arbeit ganz bestimmt in irgendeiner Form weiterführen und daraus wird noch einiges entstehen.
Was ich aber jetzt schon sicher weiss ist, dass ich einen Vortrag über die verschiedenen Geschichten machen werde, die ich erlebt habe.
Sobald das alles konkreter wird, werde ich es hier auf dem Blog natürlich bekannt geben.
Es lohnt sich also weiterhin, hier mitzulesen :-).

Hier an dieser Stelle möchte ich jetzt aber noch all den Menschen danken, die ich kennenlernen durfte, die mich unterstützt haben oder in irgendeiner Form auf dieser Reise begleitet haben:

Unterwegs: Franziska, Peter, Sophie, Heike, Steffi, Silke, Iris, Louis, Dani, Elke, Hildegard, Michele & Fritz, Beer, Erin, Islam, Elsjene, Debby, Monika, Karin, John, Sheila, Patrice & Pia, Eva & Andy, André, Jens, Nicole, Daniel, Etienne, Eric & Trudi, Sabrina, Sonja, Hanspeter, OT und noch viele weitere Menschen, die uns unterwegs begegnet sind.

Zuhause: Reto, Mam & Däddy, Marie-Theres & Joe, Lea, Löschi & Family und natürlich all die treuen Leser und Kommentatoren von meinem Blog.
Ich habe mich über jeden Kommentar, jede Nachricht, jedes Kompliment, jede Anregung, jedes Whatsapp mega gefreut!!

Ein grosses DANKE an euch alle!!

 

Und es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich euch dann alle an meinem Vortrag begrüssen darf!

 

Schreibe einen Kommentar