Catching Fish

Catching Fish

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Wildlife Camp, Mfuwe, South Luangwa, Zambia

Erfolgreicher Fish Eagle!

Was für ein Moment! So etwas zu erleben ist echt eindrücklich! 
Reto hat insgesamt über 2 Stunden darauf gewartet, dass der Fish Eagle einen Fisch jagt.
Ich kam etwas später dazu und irgendwann haben wir schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was geht.

Und dann auf einmal, für uns völlig überraschend stürzt er herab und holt sich diesen riesigen Fisch aus dem Wasserloch!!
Den Fang selber konnten wir nicht fotografieren, da es so schnell ging. Aber als er den Fisch rausgeholt hat, war dieser noch einige Zeit am Leben und hat sich gewunden. Und der Fish Eagle hatte so seine Mühe, die Sache unter Kontrolle zu halten. Dadurch hatten wir doch noch die Möglichkeit, tolle Bilder von der Aktion zu machen.

Es war sehr eindrücklich, das Ganze zu beobachten und ich bin echt beeindruckt, was für ein Riesen-Brocken er da heraus geholt hat!

Als der Fisch dann tot war, hat der Adler einen guten Teil davon gefressen und irgendwann hat er den Rest gepackt und ist damit davon geflogen.

Fish Eagle catching fish
Fish Eagle catching fish
Fish Eagle catching fish
Fish Eagle catching fish
Fish Eagle catching fish
Fish Eagle catching fish
Fish Eagle catching fish
Fish Eagle catching fish

Schreibe einen Kommentar