Cecil’s Erbe

Cecil’s Erbe

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Ngweshla, Hwange Nationalpark, Zimbabwe

Ein Haufen Löwen 🙂

Am Morgen, nachdem wir die Nacht bei der Makwa Plattform verbracht haben, sind wir früh los und Richtung Ngweshla gefahren. Unterwegs haben wir nicht allzu viel Aussergewöhnliches angetroffen.

Aber in der Gegend rund um die Ngweshla Campsite ist anscheinend immer was los, deshalb wollten wir  ja auch gerne dort übernachten. 

Aber obwohl wir zuerst eine weite Strecke fahren mussten und dementsprechend erst spät am Morgen in dieser Gegend angekommen sind, hatten wir mal wieder grosses Löwen-Glück!

Eine ganze Löwengruppe mit 5 Löwinnen und 6 schon etwas grösseren Löwenjungen haben sich uns dort auf einem Haufen präsentiert.

Und obwohl es schon nach 10 Uhr war und auch schon wieder sehr heiss, haben die Kleinen uns dennoch gut unterhalten und uns eine Show geboten.

Nachdem wir sie lange beobachten konnten, haben sie sich in einen nahegelegenen Busch verzogen.

Wir sind dann zur Campsite gefahren, die auch ein Picnic-Spot ist, haben uns dort ein schönes, schattiges Plätzchen gesucht, Mittag gegessen und uns ein bisschen ausgeruht.

Der Plan war, dass wir später wieder zurück zu den Löwen fahren und sehen, was sie inzwischen so machen und ob sie wieder etwas aktiver werden.

Was wir dann erlebt haben und womit die Löwen uns überrascht haben, berichte im ich nächsten Blogpost. So viel kann ich schon mal versprechen: Es wir unglaublich süss!

Dieses Löwenrudel gehört zu den Nachkommen von Cecil, dem berühmten Male Lion, der durch einen Trophy Hunter getötet wurde.

Löwen im Hwange
Löwen im Hwange
Löwen im Hwange
Löwen im Hwange
Löwen im Hwange
Löwen im Hwange
Löwen im Hwange
Löwen im Hwange
Löwen im Hwange
Löwen im Hwange

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Doris

    Wow, das sind sehr schöne Löwen-Fotos und das Video ist auch super!
    Ich freue mich auf die Fortsetzung…
    LG Doris

    1. Daniela

      Danke liebe Doris. Die Begegnung mit diesem Löwen-Rudel war wirklich etwas sehr Spezielles!

  2. etwa so fühle ich mich nach der letzten kurzen Nacht auch. 🙂

    Danke für die wiederum wunderbaren Bilder!

    Liebe Grüsse
    Hansjörg

    1. Daniela

      Ich hoffe, du hast inzwischen deinen Schlaf nachholen können 😬.
      Liebe Grüsse aus St. Lucia

Schreibe einen Kommentar