Namibia | Botswana 2018/19

Africa is calling…

5. Dezember 2018 |
Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 @Home, Beckenried, Switzerland Endlich! Es ist wieder soweit! Der Countdown läuft und am 16. Dezember 2018 geht es endlich wieder ab nach Afrika! Wir freuen uns bereits seit Monaten riesig darauf und diese Auszeit haben wir uns richtig verdient. Es war ein anstrengendes, intensives und bewegendes Jahr. Es hat sich…

Gepimpte Fotoausrüstung 🙂

5. Dezember 2018 |
Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 @ Home, Beckenried, Switzerland Unsere Fotoausrüstung wächst und wächst, Reto sei Dank. Das ist so ungefähr seine Zusammenstellung an Kameras und Objektiven und sonstigem Zubehör für die nächste Reise. Es ist aber (noch) nicht vollständig und so wie ich ihn kenne, fällt ihm bestimmt noch etwas ein, was wir unbedingt…

What a welcome!!

19. Dezember 2018 |
Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Bei Judy und Gerrie, Gordon’s Bay, South Africa Wir haben es geschafft! Wir sind endlich wieder in Afrika angekommen und wurden soooo herzlich empfangen von Judy und Gerrie und ihren Hunden Trompie und Roman. Gestern gab es auch schon den ersten Braai und wir haben endlich ihren Sohn und seine…

Getting ready…

19. Dezember 2018 |
Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Bei Judy und Gerrie, Gordon’s Bay, South Africa Und nun geht es in den Endspurt. Gestern haben wir alles eingekauft, was wir für den Trip so brauchen. Also vor allem frische Lebensmittel und Wasser für die nächsten Tage und Vorräte. Nun sind wir noch alles am verstauen und unsere Kleider…

Kleiner Kuchen-Stopp in Helmeringhausen

Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Helmeringhausen, Namibia Inzwischen sind wir in Namibia angekommen und haben uns bereits von Judy und Gerrie verabschiedet.Und wir sind auch schon bereits auf dem Weg zu den nächsten Freunden :-). Jetzt aber erst mal noch ein Zwischenhalt in Helmeringhausen. Dort gibt es 1 Hotel, 1 Tankstelle und etwa 10 Häuser.…

NamibRand!

Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Aandster, NamibRand, Namibia Eigentlich sind wir ja auf dem Weg zu Franziskas Farm. Aber sie ist im Moment gerade für ein paar Tage auf NamibRand und so beschliessen wir spontan, dass wir uns dort treffen. Bereits vor 2 Jahren durfte ich diesen magischen Ort besuchen.Peter, Franziskas Mann arbeitet dort als…

Sunset-Drive auf NamibRand

Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Aandster, NamibRand, Namibia Peter hat uns auf einen Ausflug im Reserve mitgenommen. Wir zu viert (Birgit, Reto, Bella und ich) hinten auf der Ladefläche und Peter und Franziska vorne drin im Buckie. Hier ein kleiner Film von unserem Drive durch diese wunderschöne, magische Landschaft.

Impressionen NamibRand

25. Dezember 2018 |
Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Aandster, NamibRand, Namibia So hier nun noch ein paar wunderschöne Impressionen von unserer Zeit auf NamibRand. Einige Fotos sind von unterwegs und die Sonnenaufgangsfotos sind direkt von Aandster aus, wo wir übernachtet haben. Die Fotos hat alle Reto gemacht :-).

Farm Nutupsdrift

Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Farm Nutupsdrift, Maltahöhe, Namibia Natürlich durfte auch auf dieser Reise ein Besuch auf der Farm Nutupsdrift bei Franziska nicht fehlen. So fuhren wir also gemeinsam mit Franziska von NamibRand-Naturreservat los und Richtung Nutupsdrift. Ich habe mich schon so lange so sehr auf ein Wiedersehen mit den Hunden gefreut.Und die Viererbande…

Sundowner @ Nutupsdrift

Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Farm Nutupsdrift, Maltahöhe, Namibia Am zweiten Abend machen wir einen Sundowner und fahren dafür hinaus auf das Farmgelände wo die unendliche Weite und Grösse dieser Gegend ersichtlich wird. Selbstverständlich kommen auch immer die Hunde mit zu diesem Abenteuer.

Ertappt! Sally im Campingstuhl

Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Farm Nutupsdrift, Maltahöhe, Namibia Die gute Sally hat es sich über Nacht in unserem Campingstuhl bequem gemacht.Ihr Blick verrät, dass sie sich ein klein wenig ertappt fühlt 😂.

Blütenpracht auf Nutupsdrift

Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Farm Nutupsdrift, Maltahöhe, Namibia Diese Kakteen blühen sehr selten, manchmal noch nicht mal einmal im Jahr.Und wenn die Blüten sich öffnen, dann nur für ein paar Stunden und danach ist die ganze Magie wieder vorbei. Es war doch tatsächlich so, dass sich all diese Blüten am Morgen von unserem Abschied…

Offline in Botswana

Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Kalahari Rest Camp, Kang, Kalahari, Botswana Inzwischen sind wir in Botswana angekommen. Wir waren jetzt noch die letzte Nacht in der «Zivilisation» und ich habe die Gelegenheit genutzt, noch ein paar Blogs online zu stellen. Wobei diese Lodge und Campsite hier in der Nähe von Kang bereits ziemlich abgelegen ist.…

Name Pan

3. Januar 2019 |
Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Name Pan, Zutswa, Kalahari, Botswana Im Moment machen wir gerade einen kleinen Zwischenstopp in einer Lodge und haben somit ein bisschen Zugang zur Zivilisation in Form von Wlan :-).Dies nutze ich natürlich gerne, um ein paar Posts zu machen und euch weiter an unserer Reise teilhaben zu lassen. Nach Kang…

Bateleur Kill – ein Gaukler mit seiner Beute

3. Januar 2019 |
Gepostet in

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19 Kalahari, Botswana Auf dem Weg zu unserer nächsten Campsite haben wir einige Sichtungen gemacht. Vor allem viele Oryx, Springböcke, Strausse und Eland-Antilopen (hier in dieser Gegend gibt es anscheinend die grösste Population von ganz Afrika von diesen riesigen Antilopen) haben wir gesehen. Die meisten Tiere in dieser Gegend sind aber…