Die Route

Die Route

Hier nun also die grobe Route, die wir für unsere nächste Reise geplant haben.
Wir werden wie immer genügend Platz und Zeit haben, um unterwegs spontan zu entscheiden.
Wir haben auch wie fast immer nichts vorgebucht, aber einige Stationen sind schon ziemlich klar.

Wir fliegen am 8. Dezember nach Kapstadt, werden dann zu unseren Freunden Judy und Gerrie nach Gordon’s Bay fahren und dort erwartet uns unser neuer Reisegefährte.
Dazu dann aber mehr im nächsten Blogpost.
Von da gehts dann ziemlich schnell nach Namibia.
Wir werden Franziska auf der Farm besuchen und Reto muss nun wirklich endlich mal die Dünen in der Namib Wüste sehen.
Danach gehts über Windhoek auch schon weiter nach Botswana.
Über Ghanzi und Maun fahren wir dann weiter in den Moremi NP und bis hoch in unser geliebtes Savuti.
Dann wieder zurück nach Maun und dann je nachdem, wie viel Zeit wir noch haben machen wir einen Abstecher in die Nxai Pan.
Als krönender Abschluss darf dann natürlich die Kalahari nicht fehlen und wir werden die restlichen Tage im Kgalagadi Transfrontier Park verbringen.
Reto fliegt am 13. Januar von Upington zurück in die Schweiz und ich bringe unseren Reisegefährten zurück nach Gordon’s Bay und fliege dann am 21. Januar von Kapstadt zurück.

Wir sind sehr gespannt auf die kommenden Abenteuer und freuen uns riesig auf unsere Reise.
Es ist kaum zu glauben, dass es bereits in einer Woche losgeht!
Für mich fühlt es sich fast so an, als wäre ich gerade erst nach Hause gekommen (was ja auch ein bisschen stimmt…).

Schreibe einen Kommentar