Ein Morgen mit Elefanten

Ein Morgen mit Elefanten

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Zimanga Game Reserve, Kwazulu Natal, Südafrika

Sanfte Riesen

In Zimanga gibt es auch eine relativ grosse Elefantenherde. Eines morgens haben wir sie mit unserem Guide aufgesucht und konnten einige Zeit mit ihnen verbringen. Da sich die Tiere von klein auf an die Fahrzeuge gewöhnt sind, haben sie einen relativ entspannten Umgang damit.
Das ermöglicht uns, nahe an die Herde heranzufahren und dann einfach mal abzuwarten. Da die Tiere relativ neugierig sind, kommen sie meistens von sich aus in die Nähe des offenen Fahrzeugs. Sie wollen schnuppern und geniessen offensichtlich auch ein bisschen die Nähe der Menschen.

Also ich jedenfalls geniesse es in vollen Zügen!! Es ist schon immer wieder etwas ganz Besonderes, wenn man diesen Riesen sooo nahe kommen kann. Und noch dazu in einer absolut ruhigen und friedlichen Atmosphäre.
Und wenn man dann merkt, dass die Tiere auch neugierig sind, einen direkt anblicken und Kontakt aufnehmen, weil sie wissen wollen, wer du bist, dann steht die Welt für einen Moment still…

Im Video könnt ihr diese wundervolle Begegnung ein bisschen mitgeniessen 😊.

Elefanten in Zimanga
Elefanten in Zimanga

Schreibe einen Kommentar