Elefanten am Wasserloch

Elefanten am Wasserloch

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Masasanya Dam, Gonarezhou Nationalpark, Zimbabwe

Mal wieder ein paar Elefanten

Nach so vielen Fleischfresser-Geschichten ist es an der Zeit, mal wieder etwas über Elefanten zu bringen.
Gonarezhou heisst «The place of Elephants», also der Platz der Elefanten. Dieser Name deutet schon darauf hin, dass es hier viele Elefanten gibt und es ist auch so. Obwohl ich jetzt nicht sagen könnte, dass es extrem viele waren im Gegensatz zu anderen Parks. Dies aber vielleicht auch, weil einige Gruppen wirklich ziemlich scheu waren und sich im Busch versteckt haben, sobald sie uns gehört oder gesehen haben.

Wie ich bereits erwähnt habe, wurde in dieser Gegend viel gewildert und Elefanten haben ja bekanntlich ein sehr gutes Gedächtnis und Dinge, die in einer Familie passiert sind, können sich sogar über Generationen hinweg noch auswirken.

Diese wunderschöne Gruppe haben wir am Masasanya Dam angetroffen und sie waren sehr relaxt und haben sich durch uns nicht stören lassen.

Schreibe einen Kommentar