Elefanten ausser Rand und Band

Elefanten ausser Rand und Band

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Krüger Nationalpark, nördlicher Teil, Südafrika

Übermütig wie kleine Kinder

Auf einer unserer Erkundungsfahrten durch den nördlichen Teil des Krügers haben wir einen natürlichen Pool entdeckt, in dem sich einige Elefantenbullen so richtig ausgetobt haben.
Anscheinend hatten sie auch langsam genug von dieser unglaublichen Hitze und haben sich in diesem Pool so richtig gehen lassen 😂.
Es sieht zwar im Video ab und zu so aus, als wäre es eine Orgie, aber es ist spielerisches Dominanzverhalten, deshalb versuchen die Bullen zum Teil, auf einen anderen aufzusteigen.

Wir haben dieses ausgelassene Treiben über eine Stunde beobachtet und uns dabei köstlich amüsiert. So aktive Elefanten haben wir noch selten angetroffen. Es ist aber echt eindrücklich, wenn solche Massen in Wallung kommen!

Die Bilder sind von Reto, ich habe mich mal wieder aufs Filmen konzentriert :-).

Elefanten im Krüger
Elefanten im Krüger

Schreibe einen Kommentar