Entbindungsstation :-)

Entbindungsstation :-)

Franziska hat immer noch viele Ziegen und Schafe und einige der Ziegen sind im Moment gerade hochschwanger.
Und damit sie die Kleinen nicht irgendwo im offenen Feld kriegen, hat Franziska eine eigene kleine Entbindungsstation eingerichtet für die Ziegen, die wohl bald gebären.
Dann kamen doch tatsächlich zweimal am gleichen Tag Drillinge auf die Welt!! Das ist eher selten bei Ziegen, normalerweise kriegen sie eines oder Zwillinge.
Am nächsten Tag kamen dann auch noch Zwillinge dazu. Heieiei war da was los in der Entbindungsstation!!
Franziska hatte alle Hände voll zu tun, weil die eine Mutter nur eines als ihr Kind angenommen hat und die beiden anderen komplett ignoriert hat und die andere Mutter zwar ein dickes Euter hatte, aber leider keine Milch rauskam.
Deshalb haben wir dann auch die zwei Kleinsten über Nacht mit ins Haus genommen, damit sie nicht frieren.

Seit ich wieder von der Farm weg bin, hat mir Franziska berichtet, dass sie inzwischen zwanzig Lämmer hat und noch keine Ende in Sicht ist!

 

Schreibe einen Kommentar