Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Erdmännchen im KTP

Erdmännchen

Swartpan, Kgalagadi Transfrontier Park, Botswana

Wunderschöne Begegnung

Wie im vorherigen Blogpost bereits erwähnt, konnten wir uns dieser kleinen Gruppe von Erdmännchen zu Fuss nähern. Wir haben sie zwei Tage hintereinander besucht und sie lange beobachtet. Sie waren die meiste Zeit damit beschäftigt, die Umgebung abzusuchen um sicherzugehen, dass nicht plötzlich von irgendwoher ein Feind auftaucht.

Es schien während der ganzen Zeit so, dass sie sich nicht gross von uns haben stören lassen. Selbstverständlich haben wir uns ganz langsam und vorsichtig genähert und immer wieder inne gehalten um zu erkennen, ob sie sich noch immer wohl fühlen.

Begegnungen wie diese sind für uns etwas ganz Besonderes und wir geniessen jede Minute, in denen dies möglich ist.

Die allermeiste Zeit ist man in den Nationalparks ja leider im Auto unterwegs und man darf nur an den wenigsten Orten aussteigen und sich zu Fuss bewegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris & Herbert
1 Monat zuvor

Oh, ich liebe es ebenfalls, diese putzigen Tierchen zu beobachten! Eure Fotos sind der Hammer!