Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Giraffen im KTP

Erstaunlich viele Giraffen

Auob Valley, Kgalagadi Transfrontier Park, Südafrika

Umsiedlung und Eingliederung geglückt

Die Giraffen, die es im KTP gibt, wurden vor gar nicht so langer Zeit dort ausgewildert. Das heisst, man hat sie aus anderen Gegenden hierhergebracht.

Bei dieser Reise ist uns aufgefallen, wie viele Giraffen es inzwischen gibt. Es sieht ganz danach aus, dass sie sich hier wohlfühlen und die Bedingungen giraffenfreundlich sind.

Auf unserer ersten Reise können wir uns an eine Gruppe erinnern, die wir angetroffen haben. Nun sind die Giraffen fast schon allgegenwärtig, wenn man sich im Auob Valley aufhält. Es gibt mehrere Gruppen mit vielen Tieren in unterschiedlichem Alter. Das ist wirklich schön zu sehen und es freut uns, dass diese Umsiedlung anscheinend ein voller Erfolg war!

Hier sind zwei noch nicht ausgewachsene Giraffenbullen am kämpfen. Es geht wohl darum, wer in Zukunft welche Stellung in der Herde hat. Die Qualität des Videos ist nicht so gut was daran liegt, dass es tatsächlich an diesem Morgen Nebel hatte! Ich werde in einem nächsten Post darauf eingehen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare