Farm Nutupsdrift

Farmleben in Namibia

Die Farm Nutupsdrift befindet sich in der Nähe von Maltahöhe, 150 km von Mariental und 350 km von der Hauptstadt Windhoek entfernt.

Oder anders gesagt: In the Middle of Nowhere :-)! Die nächsten Nachbarn und Maltahöhe sind 45 Autominuten entfernt.
In Maltahöhe gibts einen kleinen Supermarkt, einen Agra (eine Art Landi), diverse Kirchen, eine Tankstelle, ein Hotel, eine Campsite und ein Café.

Die Farm ist eine richtige Oase! Es gibt unzählige Eukalyptusbäume, Palmen, Kakteen, Pflanzen und einen grossen Gemüsegarten.
Das Farmgelände hat 16’700 Hektaren = 167 km2. Das ist für Schweizer Verhältnisse echt riesig! Für Namibische Verhältnisse eher normal :-).

Unter diesem Link findest du alle Geschichten und Abenteuer, die ich während meiner Zeit auf der Farm erlebt habe:

Alltag auf der Farm, 2016

Und auf der Website findest du weitere Infos zu Franziska, den Tieren, ihrer Farm und ihrem Angebot:

www.nutupsdrift.de

blog_11_05
blog_12_eingang_1
blog_12_06
blog_12_terrasse_3
blog_12_01

Die Farm Nutupsdrift ist die Familienfarm von Franziska. Sie hat sie vor einigen Jahren übernommen.
Sie hat Ziegen, Schafe und Hühner.
Dann gehören 4 Hunde, 2 Katzen mehrere Schildkröten und immer mal wieder ein Findelkind dazu.

Hier nun aber die «Hauptbewohner»:

Franziska
Franziska
Angel
Angel
Felix
Felix
Sally
Sally
Tikkie
Fatty
Fatty
Tabby
Tabby

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hanspeter Mühlbach

    Das ist Süd West Afrika (Namibia) .
    Morgends mit einem heissen Pot Kaffee mit braunem Zuckervom Kohleofen der Urgroßmutter in der Hand der aufgehenden Sonne entgegensehen während der Farmhund freudig vor dir herhüpft und unzählige kleine gelbe Vögel in den Palmen lautstark zwitschernd herumflattern .
    Du ….Mensch ! Du willst nie mehr weg….

  2. Karin Pfister

    Hallo

    Hast du mir vielleicht die Kontaktangaben von Franziska oder gibt es ein Suchinserat für „Farmvertretung“?

    Liebe Grüsse
    Karin

  3. Preda v.Teubern

    vielen Dank!Schöne Bilder! Ich bin eine alte Freundin aus Hessen.Franziska hat mir die Adresse gegeben. Gute Reise, wo auch immer dein Leben dich hinführt. liebe Grüsse Preda

    1. Daniela

      Vielen herzlichen Dank für den netten Kommentar. Im Moment bi ich gerade in Botswana unterwegs und geniesse es in vollen Zügen!

Schreibe einen Kommentar