Hildegard und Elke

Hildegard und Elke

Hildegard Pirker
Hildegard Pirker

Hildegard Pirker ist die Chef-Tierpflegerin auf Lionsrock und quasi für alles verantwortlich, was mit den Tieren zu tun hat.
Sie kam 2007 mit der ersten Löwen-Übersiedlung hierher, weil sie diese Löwen bereits in Österreich betreut hat.
Anfangs wollte sie nur für die ersten paar Wochen zur Eingewöhnung der Löwen bleiben. Vier Pfoten hat ihr aber angeboten, länger zu bleiben und das hat sie auch gemacht.
Auf Lionsrock merkt man schnell, dass ohne Hildegard hier so gut wie nichts läuft. Ihr Job ist sehr intensiv und dauernd will jemand etwas von ihr oder es passieren unvorhersehbare Dinge, die man meistens sofort lösen muss. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für alle Anliegen rund um die Tiere. Ich kann gar nicht alles auflisten, wofür sie zuständig ist und worum sie sich alles kümmert! Es ist kein Job für sie, sondern ihr Leben und sie kümmert sich mit vollem Herzen und bedingungslos um die Tiere. Das Wohl der ihr anvertrauten Grosskatzen steht bei ihr immer an erster Stelle.
Ich ziehe echt den Hut vor ihr und vor ihrem unglaublich grossen Engagement zum Wohl der Tiere.
In meiner Zeit auf Lionsrock habe ich Hildegard als eine sehr starke Frau kennengelernt und ich hatte das grosse Glück, einige Gespräche mit ihr führen zu können. So habe ich wahnsinnig viel über die Geschichten der einzelnen Tiere erfahren und durfte Hildegard aber auch persönlich ein bisschen näher kennenlernen.
Liebe Hildegard, ich bedanke mich von ganzem Herzen für die schöne Zeit und für die wundervollen Gespräche mit Dir. Ich könnte Dir noch tagelang zuhören und Dich noch oft auf der Feeding-Tour begleiten :-)! Deine Offenheit hat mich tief berührt und wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Dir!

blog_65_hildegard_02
blog_65_hildegard_03
blog_65_elke_03
Elke Sammer

Elke Sammer ist nun seit 2 Jahren auf Lionsrock und auch sie kommt aus Österreich. Sie ist Tierpflegerin und kam hierher als Unterstützung für Hildegard.
Da dies dringend nötig war, ist sie seither komplett eingebunden und auch sie meistert unzählige unterschiedliche Aufgaben und gibt jeden Tag ihr Bestes für das Wohl der Tiere.
Auch sie hat bereits in Österreich mit Wildtieren gearbeitet und kennt sich extrem gut aus mit den Bedürfnissen der Grosskatzen.
Sie hat ein sehr feines Gespür für die Tiere und ist mit vollem Herzen und einer grossen Leidenschaft bei der Sache.
Sie ist eine so gute Seele und wir haben viel Zeit zusammen verbracht und lange und intensive Gespräche zusammen geführt.
Liebe Elke, ich habe mich so gefreut, dass ich Dich näher kennenlernen durfte. Die wunderschönen Gespräche mit Dir haben mir gezeigt, was für ein wundervoller und tiefsinniger Mensch Du bist. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die wunderschöne Zeit, die intensiven Momente und für Dein Vertrauen und Deine Offenheit mir gegenüber. Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen werden :-).

blog_65_elke_01
blog_65_elke_02

Schreibe einen Kommentar