Farm Nutupsdrift 2016

Reisebericht Namibia, Südafrika, Botswana 2016/17 | 15. September 2016 bis 27. Januar 2017

blog_16_02

Home alone…

Nun ist es also soweit! Franziska ist heute Morgen losgefahren und wird morgen nach Deutschland fliegen, wo sie 3.5 Wochen Urlaub machen wird.
Das heisst für mich, dass ich nun für diese Zeit ganz alleine im Farmhaus leben werde.
Naja, nicht ganz alleine, die zwei süssen Katzen Fatty und Tabby teilen mit mir das Haus und ab heute Nacht hoffentlich auch das Bett :-).

Dann gibt es da noch Jakobus, das ist der Arbeiter von Franziska, er wohnt in einer Hütte ein Stück weit weg vom Haus.
Er kümmert sich vor allem um die Ziegen und Schafe und dass rund ums Haus alles bewässert wird usw.

Und ich übernehme ab jetzt all die Aufgaben, die Franziska mir nun während der letzten Tage erklärt und aufgetragen hat. Dazu gehört z.B. die Fütterung der Hunde und Katzen, Bewässerung vom Garten, Joleen die Flasche geben, kleinere Flickarbeiten, Wasserstellen prüfen usw. Ich werde euch die verschiedenen Arbeiten in den nächsten Tagen dann noch genauer vorstellen.
Es ist zum Teil echt lustig und total ungewohnt, wie man die Dinge hier auf der Farm so handhaben muss. Ich werde darüber wohl noch so einige Blogposts machen können :-).

Nun aber möchte ich euch erst einmal wieder ein paar meiner vierbeinigen Mitbewohner vorstellen.

Es fehlt der Kater Fatty, weil er im Moment gerade nicht auffindbar ist und ich noch kein Foto von ihm habe :-)…

Angel

Angel

Felix

Felix

Sally

Sally

Tabby

Tabby

blog_16_joleen

Joleen, die kennt ihr ja schon

Angel, Sally und Joleen

Angel, Sally und Joleen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
däddi
7 Jahre zuvor

j wönsch der vell vergnüege be diner neue arbet ond hals ond beibruch. liebi grüess

Lisebeth
7 Jahre zuvor

hoi Daniela do isch d’Lisebeth
Ich han die schöne Bildli vo der ah gluegt.
Danke vielmol. Liebi grüess

Lisebeth

Tina
7 Jahre zuvor

Hi Daniela, so schöne so viele tolle Berichte von Dir zu lesen und dann noch all diese Bilder dazu, wirklich sehr eindrücklich! Auch unsere Kids staunen immer wieder! Ich wünsche Dir eine super tolle Zeit als Farm Chief 🙂 yeah you’ll rock it! Liebi Grüess usem Altwiibersummer, Tina & Family