Botswana 2016/17

Reisebericht Namibia, Südafrika, Botswana 2016/17 | 15. September 2016 bis 27. Januar 2017

Blog_104_Baobab_Titel

Kaffeepause bei den Baobabs

Normalerweise darf man ja nicht aus dem Auto aussteigen, wenn man in den Nationalparks unterwegs ist.
Zumindest nicht, wenn man sich nicht auf der Campsite befindet oder auf einem markierten Aussichtspunkt, Picknickplatz, bei einer Sehenswürdigkeit oder einem bereitgestellten Klo.
Eine dieser Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel diese wunderschönen Baobabs.

Der Baobab zeichnet sich durch einen relativ kurzen, extrem dicken Stamm aus. Die Baumkrone besteht aus kräftigen, oft unförmig erscheinenden Ästen, die eine weit ausladende Krone bilden. Im unbelaubten Zustand erinnert die Astkrone an ein Wurzelsystem, was zu der Legende beigetragen hat, der Affenbrotbaum sei ein vom Teufel verkehrt herum gepflanzter Baum.

Ich finde diese Bäume unglaublich schön und es ist ein ganz spezielles Gefühl, sich in unmittelbarer Nähe von ihnen aufzuhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare