Kalahari Tented Camp

Kalahari Tented Camp

Auf der südafrikanischen Seite vom Kgalagadi waren wir für 2 Nächte im Kalahari Tented Camp.
Dort gibt es fixe Zelte, die wie kleine Häuschen sind, mit Schlafzimmer, Badezimmer, Terrasse und separater Küche.
Man kann dort nur diese Zelte mieten und nicht selber campen.

Wir mögen das Camp sehr, weil man eine tolle Aussicht auf eine Art Tal mit einem Wasserloch hat, das rege von Tieren besucht wird.
Und wir wurden auch nicht enttäuscht, direkt am ersten Abend hat sich ein Löwenmännchen neben dem Wasserloch platziert, hat so alle anderen Tiere vom Trinken abgehalten und sich immer wieder durch lautes Brüllen bemerkbar gemacht. Was für eine schöne Unterhaltung zum Abendessen!

Die Löwen kommen teilweise extrem nahe und legen sich unter die Holzkonstruktion der Häuschen.
Bilder habe ich zwar schon davon gesehen, selber erlebt haben wir es bisher aber leider noch nicht. Das heisst, wir müssen auf jeden Fall wieder herkommen :-).

Hier ein paar Eindrücke und auch noch ein Löwenpaar, das wir in der Nähe des Camps entdeckt haben.

Schreibe einen Kommentar