Kgalagadi 2017

Kgalagadi 2017

Zur Einstimmung hier erst einmal ein paar Stimmungsbilder.
Danach gibts fast ausschliesslich Tierfotos 😍🦁.

Wir waren jetzt wie gesagt zum ersten Mal im Winter im Kgalagadi.
Und es war teilweise wirklich A….kalt!! Die erste Nacht haben wir im Dachzelt bei minus 5 Grad verbracht!
Und ohne die Wolldecken und Bettflasche, die Judy extra für uns mitgebracht hat, hätten wir es wohl nicht überstanden…
Die Folge davon war aber leider auch, dass wir beide unterwegs abwechselnd krank waren… Obwohl wir uns immer gut und warm eingepackt haben, ist es einfach eine andere Kälte als bei uns und ich war wirklich oft am frieren. Wer mich kennt weiss zwar, dass das schnell mal der Fall ist :-).

Wir haben unsere südafrikanischen Freunde Judy und Gerrie wiedergetroffen und ein paar wunderschöne Tage und vor allem Abende mit ihnen gemeinsam auf der Campsite verbracht. Wir haben viel gelacht, wurden (vor allem von Gerrie) jeden Abend wunderbar bekocht und haben oft bis in alle Nacht hinein ums Feuer herum gesessen und wunderschöne Gespräche geführt.

Ein paar Insider für Reto, Judy und Gerrie 😂:

Fokken Lekker
Bong
Kalahari Cheetah Pizza Delivery Service
Rico
Prof. Sichmund
Selfbrewed Kalahari Laubscher Rico Whiskey
Exploding cigars
E Buure Fire
Mices all over
Naughty Jackal

Schreibe einen Kommentar