Khwai Community Area

Magotho Community Area, Khwai, Botswana

Wundervoller Ort

Vor einigen Jahren haben wir diese Gegend entdeckt. Sie liegt nicht in einem Park sondern befindet sich zwischen Moremi und Chobe NP. Dort hat die in Khwai lebende Community einen Campground eingerichtet.

Inzwischen ist diese Gegend ziemlich bekannt geworden, deshalb waren auch diesmal einige andere Camper da. Diese sieht man aber nur beim Herumfahren, denn die verschiedenen Campsites liegt weit auseinander.

Wir mögen dieses Gebiet hier sehr! Es erstreckt sich entlang dem Khwai River und hat eine ganz besondere Energie.

Eigentlich wollten wir ganz viel Zeit hier verbringen. Daraus wurden aber dann doch nur 2 Nächte, weil uns Savuti dazwischen kam 🙈.

Savuti ist eine Gegend im Chobe NP die ich schon sehr lange kenne. Mein erster «Ausflug» dorthin ist inzwischen 17 Jahre her und die Geschichten dazu legendär!!

Hier nun aber noch ein paar Eindrücke zu unserer Zeit in Khwai…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris und Herbert
16 Tage zuvor

Grossartig, diese Landschaft, diese Farben, und die Tiere sind ganz relaxt. Dieses satte Grün und der blaue Himmel sind so toll. Ich habe Sehnsucht…!!!