Lazy Lions

Lazy Lions

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Nsefu Sector, South Luangwa Nationalpark, Zambia

Eine neue Gegend erkunden

Im South Luangwa gibt es eine Gegend, die Nsefu Sector heisst. Diese Gegend war schon 1966 zum Wildreservat erklärt worden, fünf Jahre also bevor der South Luangwa Nationalpark gegründet wurde.

Wir haben dort auch für 3 Nächte im Zikomo Camp auf der Campsite übernachtet.
Auch dort ist man zwar ausserhalb vom Park, aber ganz nahe am Gate und auch dort kommt das Wildlife einen im Camp besuchen.
Es soll anscheinend sogar einen Resident Leopard geben, diesen haben wir aber nicht gesehen :-).

Mal wieder Löwen 🙂

Wir sind im Nsefu Sector mal wieder auf Löwen gestossen. Eine faule Gruppe mit 15 Mitgliedern.
Wir haben einige Zeit mit ihnen verbracht und natürlich einige Fotos gemacht. Und in dieser Zeit hat mich eine Tsetse-Fliege etwa 20-mal gestochen 😩.
Für jeden, der das noch nie erlebt hat: Man spürt es meistens nicht, wenn sich die Fliege irgendwo am Körper niederlässt, aber wenn sie dann sticht tut es weh, der Stich schwillt an und es juckt danach noch einige Tage saumässig! Ich hatte den ganzen Rücken und die Oberarme mit Stichen übersät… Das Problem bei den Tsetse-Fliegen ist, dass sie auch durch den Stoff der Kleidung durch stechen können…

Den Anblick und die Anwesenheit der Löwen konnte ich aber natürlich trotzdem geniessen ☺️.

Löwen im Nsefu Sector
Löwen im Nsefu Sector
Löwen im Nsefu Sector
Löwen im Nsefu Sector
Löwen im Nsefu Sector
Löwen im Nsefu Sector
Löwen im Nsefu Sector
Löwen im Nsefu Sector

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Doris

    Sehr schöne Löwenfotos, Daniela!
    Was die Tsetse-Fliegen betrifft, können wir sehr gut mitfühlen. Was sind das doch für saublöde Stech-Viecher!!!
    LG und hoffentlich bleibst du von nun an verschont von diesem Getier!

    1. Daniela

      Im Moment befinden wir uns zum Glück ausserhalb von Tsetse-Fliegen-Gebiet! So kann sich mein Körper endlich mal wieder etwas von den Stichen regenerieren 🙈…

  2. Karin

    Ich mag das Foto mit den Zähnen am liebsten! 🤣🥰

    1. Daniela

      Der Kleine hat aber auch schöne Zähne 😬!

Schreibe einen Kommentar