Leopard in Savuti

Leopard in Savuti

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Savuti, Chobe NP, Botswana

Im Vorbeifahren 🙂

In Kasane haben wir entschieden, dass wir doch nicht sofort nach Zambia weiterziehen, sondern dass wir noch einen kleinen Abstecher in die Khwai-Gegend machen.

Wir haben unter anderem von Herbert und Doris gehört, dass sie gerade viele tolle Sichtungen dort hatten und da uns diese Gegend von Botswana sehr gut gefällt, haben wir spontan einen Plan gemacht :-).

Auf dem Weg dorthin kommt man an Savuti vorbei, das ist eine andere spannende Gegend, auch mit einer Campsite. Auf dem Weg Richtung Süden wollten wir aber dort eigentlich nur vorbeifahren, «mussten» dann aber doch kurz stoppen, weil wir an einem Leoparden vorbeikamen 😂.
Zuerst lag er ganz klassisch auf einem Ast, kam dann aber noch runter und an unserem Auto vorbei in den Busch.

Die Bilder sind jetzt nicht der Hammer geworden, sie dienen eher als Beweis-Fotos 🙈. 

Leopard in Savuti
Leopard in Savuti
Leopard in Savuti
Leopard in Savuti

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Doris

    Beweis-Fotos?!? Ich würde behaupten, das sind tolle Aufnahmen. Ihr hattet ja wieder unglaublich viel Glück.

    1. Daniela

      Dankeschön Doris! Ja diesen Leoparden haben wir wirklich quasi im Vorbeifahren entdeckt!
      Diesmal aber dank der anderen Autos, die schon da standen :-).

Schreibe einen Kommentar