Lonely Lioness…

Lonely Lioness…

Auf einem Morgen-Drive haben wir eine wunderschöne Löwin entdeckt und einige Zeit mit ihr verbracht.
Nach einigen Minuten kam ein Game Driver dazu, der Lodge-Gäste mit dabei hatte.
Wir kamen von Auto zu Auto ins Gespräch und ich habe ihn gefragt, ob diese Löwin denn ganz alleine sei oder ob sie irgendwo noch ihr Rudel hat.
Er hat mir erzählt, dass sie seit ca. 5 Jahren mehr oder weniger alleine unterwegs ist. Normalerweise leben Löwinnen ja in einem Rudel. Sie hatte einige Male Junge, aber diese wurden leider mehrmals von männlichen Löwen getötet. Dies passiert, wenn ein anderer Male Lion die Macht über ein Revier übernimmt. Wenn dann noch Junge von seinem Vorgänger da sind, werden diese getötet, weil der neue Chef nur seinen eigenen Nachwuchs duldet. Wenn er die Jungen der ansässigen Löwin tötet, hat dies auch zur Folge, dass sie schneller wieder läufig wird und er dann seine eigenen Jungen mit ihr zeugen kann.

Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass diese Löwin etwas trauriges in ihrem Blick hat… Aber wahrscheinlich ist das nur eine menschliche Interpretation…

Schreibe einen Kommentar