Love is in the air ❤️

Love is in the air ❤️

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Savuti, Chobe NP, Botswana

Unser Glück hält weiter an

Das Bushlife in Afrika hält einfach immer wieder Überraschungen bereit.
Nachdem wir gestern bis nach Sonnenuntergang noch die süssen Löwen-Babies beobachten konnten, geht es heute direkt mit ihren grossen Verwandten weiter.

Kaum sind wir aus dem Camp rausgefahren, entdecken wir Löwenspuren, folgen ihnen und stehen schon bald neben einem Liebespaar und sehen in der Ferne noch zwei weitere Male Lions und eine weitere Löwin liegen.

Was für ein Paar!

Und die beiden Verliebten sind echt zwei wundervolle Prachtsexemplare!
Ich hätte auch diesen Löwen gewählt! Er ist einfach wunderschön, hat eine perfekte Mähne und ein tolles Gesicht. Und auch die Löwin ist echt eine Schönheit.

Wir können die Beiden einige Zeit für uns ganz alleine geniessen, bevor wir entdeckt werden und weitere Autos dazu kommen.

Die Beiden laufen ein paar Schritte, widmen sich aber immer wieder ihrem Liebesakt und lassen sich auch von den herumstehenden Autos kaum stören.

Wir kommen zuerst und gehen zuletzt 🙂

Inzwischen kommen immer mehr Autos dazu und auch alle Game Driver sind um die Löwen herum.

Wir fahren zu den anderen beiden Löwen-Männchen und der einzelnen Löwin und verbringen noch ein bisschen Zeit bei ihnen.

Irgendwann haben sich alle sattgesehen und ziehen weiter, ausser wir natürlich 😂.

Wir bleiben, bis alle gegangen sind und geniessen am Schluss nochmals das Liebespaar ganz für uns alleine.

Was für ein wunderschöner Abschluss von unserem kurzen Abstecher in die Khwai-Area und nach Savuti!

Hannes Lochner, Wildlife-Fotograf

Noch eine kleine Geschichte am Rande…
Ganz am Schluss stand nur noch ein weiteres Auto bei dem Liebespaar und Reto hat erkannt, dass Hannes Lochner auf dem offenen Game-Driver-Fahrzeug sitzt. Er ist ein berühmter Wildlife-Fotograf und wir haben ein paar Fotobücher von ihm.

Er war dort auf einer Foto-Tour mit Gästen und hat ganz interessiert unseren Cruiser angeschaut und uns angesprochen.
Wir hatten dann ein sehr nettes Gespräch mit ihm und seiner Partnerin von Auto zu Auto, direkt neben den beiden Löwen. 

Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Doris

    G R O S S A R T I G !!!
    Ihr fährt von einem „Glücktag“ zum nächsten :-)). Von einem Highlight zum anderen!
    Danke fürs Zeigen dieser schönen Aufnahmen.
    Liäbs Grüessli, Doris

    1. Daniela

      Ja wir sind wirklich Glückskinder, was die Tier-Sichtungen angeht und wir sind sehr dankbar dafür!
      Vielen Dank liebe Doris für deine Kommentare und die vielen lieben Komplimente!
      Du weisst ja, wie viel Arbeit in so einem Blog und in der Bildauswahl und Bildbearbeitung steckt.
      Umso schöner, wenn man so tolle Feedbacks dafür bekommt 😘.

  2. Tanja

    Ganz toll Daniela! Da habt ihr ja wahnsinnig Glück. GLG Tanja

    1. Daniela

      Vielen Dank Tanja, ja wir werden wirklich verwöhnt mit unseren Tier-Sichtungen!

  3. Herbert

    Super schön Daniela. Kannst du noch etwas zur Kamera und zu den Objektiven sagen? Sind das ausschliesslich D500 Fotos oder sind auch Z6 Fotos dabei?

    1. Daniela

      Die Fotos in diesem Blogpost sind alle von mir und somit mit der D500 und 80–400er Objektiv.
      Beim Sichten dieser Fotos habe ich mich wirklich auch sehr gefreut, ich musste kaum etwas bearbeiten.
      Irgendwie hat bei dieser Begegnung einfach alles gepasst und fast alle Bilder sind richtig gut geworden.

  4. Ruth

    Hallo Daniela
    Die 6 Löwenbabies sind ja wirklich süss und auch die Bilder von den grossen Löwen sind super!

    1. Daniela

      Hoi Ruth, vielen Dank für das Kompliment!
      Die Begegnung mit den Löwenbabies war wirklich einmalig, sie verhalten sich wirklich genauso wie unsere Hauskatzen!

Schreibe einen Kommentar