Botswana | Teil 1

Reisebericht südliches Afrika 2019/20 | 29. Juli 2019 bis 8. Februar 2020

Lions in Savuti

Love is in the air ❤️

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Savuti, Chobe NP, Botswana

Unser Glück hält weiter an

Das Bushlife in Afrika hält einfach immer wieder Überraschungen bereit.
Nachdem wir gestern bis nach Sonnenuntergang noch die süssen Löwen-Babies beobachten konnten, geht es heute direkt mit ihren grossen Verwandten weiter.

Kaum sind wir aus dem Camp rausgefahren, entdecken wir Löwenspuren, folgen ihnen und stehen schon bald neben einem Liebespaar und sehen in der Ferne noch zwei weitere Male Lions und eine weitere Löwin liegen.

Was für ein Paar!

Und die beiden Verliebten sind echt zwei wundervolle Prachtsexemplare!
Ich hätte auch diesen Löwen gewählt! Er ist einfach wunderschön, hat eine perfekte Mähne und ein tolles Gesicht. Und auch die Löwin ist echt eine Schönheit.

Wir können die Beiden einige Zeit für uns ganz alleine geniessen, bevor wir entdeckt werden und weitere Autos dazu kommen.

Die Beiden laufen ein paar Schritte, widmen sich aber immer wieder ihrem Liebesakt und lassen sich auch von den herumstehenden Autos kaum stören.

Wir kommen zuerst und gehen zuletzt 🙂

Inzwischen kommen immer mehr Autos dazu und auch alle Game Driver sind um die Löwen herum.

Wir fahren zu den anderen beiden Löwen-Männchen und der einzelnen Löwin und verbringen noch ein bisschen Zeit bei ihnen.

Irgendwann haben sich alle sattgesehen und ziehen weiter, ausser wir natürlich 😂.

Wir bleiben, bis alle gegangen sind und geniessen am Schluss nochmals das Liebespaar ganz für uns alleine.

Was für ein wunderschöner Abschluss von unserem kurzen Abstecher in die Khwai-Area und nach Savuti!

Hannes Lochner, Wildlife-Fotograf

Noch eine kleine Geschichte am Rande…
Ganz am Schluss stand nur noch ein weiteres Auto bei dem Liebespaar und Reto hat erkannt, dass Hannes Lochner auf dem offenen Game-Driver-Fahrzeug sitzt. Er ist ein berühmter Wildlife-Fotograf und wir haben ein paar Fotobücher von ihm.

Er war dort auf einer Foto-Tour mit Gästen und hat ganz interessiert unseren Cruiser angeschaut und uns angesprochen.
Wir hatten dann ein sehr nettes Gespräch mit ihm und seiner Partnerin von Auto zu Auto, direkt neben den beiden Löwen. 

Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Lions in Savuti
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
4 Jahre zuvor

G R O S S A R T I G !!!
Ihr fährt von einem „Glücktag“ zum nächsten :-)). Von einem Highlight zum anderen!
Danke fürs Zeigen dieser schönen Aufnahmen.
Liäbs Grüessli, Doris

Tanja
4 Jahre zuvor

Ganz toll Daniela! Da habt ihr ja wahnsinnig Glück. GLG Tanja

Herbert
4 Jahre zuvor

Super schön Daniela. Kannst du noch etwas zur Kamera und zu den Objektiven sagen? Sind das ausschliesslich D500 Fotos oder sind auch Z6 Fotos dabei?

Ruth
4 Jahre zuvor

Hallo Daniela
Die 6 Löwenbabies sind ja wirklich süss und auch die Bilder von den grossen Löwen sind super!