Nächtliche Besucher

Nächtliche Besucher

Auch diesmal hatte Reto die Nachtsicht-Kamera dabei und hat diese ab und zu auf unseren Campsites installiert.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, was für Besucher sich Nachts so rumtreiben, wenn wir tief und fest in unserem Dachzelt schlafen.

Einige der Hyänen haben sich auch schon blicken lassen, als wir noch am essen waren.
Es ist immer wieder ganz speziell, weil sie oftmals auftauchen, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet…

In Polentswa (eine der Campsites auf der botswanischen Seite im Kgalagadi) hatten wir frühmorgens Besuch von einer ganzen Löwenfamilie.
Die Spuren waren am Morgen noch gut erkennbar und man konnte sehen, dass sie alles um unser Auto herum intensiv inspiziert haben.
Wir sind dann den Spuren noch ein Stück mit dem Auto gefolgt, aber leider waren sie schon zu weit weg und wir konnten sie nicht mehr entdecken.

Die Qualität der Bilder ist nicht wirklich gut, aber trotzdem spannend zu sehen.

Schreibe einen Kommentar