Nächtliche Besucher

Nächtliche Besucher

Und hier nun noch wie versprochen die Bilder von den nächtlichen Besuchern auf unseren Camps.
Die Bilder wurden aufgenommen von einer Nachtsichtkamera mit Bewegungsmelder.

Hyänen gehörten quasi zu den Standardbesuchern :-):

Springhase:

Steinböcklein:

Wer findet die Maus?

Jackal:

Un das ist nicht etwa eine Hauskatze, sondern eine African Wildcat:

Der absolute Höhepunkt! 3 Löwen lagen mitten in der Nacht etwa 20 Meter von unserem Auto entfernt im Busch. Wir konnten sie super-gut beobachten.
Gehört haben wir sie, weil sie sich gepaart haben und die Männchen dabei immer so laut sind :-).
Einer der Male Lions wurde dann sogar noch von unserer Kamera erwischt:

Pfotenabdrücke am nächsten Tag auf unserer Campsite:

Und diese Aufnahmen hat Reto mit seiner «normalen» Kamera gemacht:

Dieser Skorpion ist übrigens einer der giftigen. Je grösser der Schwanz mit dem Stachel und je kleiner die Scheren, desto giftiger…

Schreibe einen Kommentar