Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Afrikanische Sonne in Namibia

Neue Reisepläne!

Endlich ist es soweit!

Wir reisen wieder auf unseren Lieblingskontinent und die Vorfreude ist riesig.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir ein bisschen anders geplant, als wir das normalerweise machen. Das heisst, wir haben unsere Reise schon deutlich mehr vorgeplant. Das mag ich sonst eigentlich gar nicht, da ich gerade diese Freiheit spontan zu entscheiden am Reisen sehr mag.

Nun sind die Umstände im Moment aber leider etwas anders und da mussten wir uns anpassen und etwas anders vorgehen als normal.
Wir wollen uns darüber nicht beschweren sondern sind im Gegenteil extrem dankbar, dass wir diese Reise machen können.

Da unser Cruiser im Moment in Stellenbosch steht, haben wir unsere Reise vorwiegend in Südafrika geplant. Wir wollten Grenzübertritte möglichst vermeiden, weil es einfach schwierig, die aktuelle Lage abzuschätzen und zu wissen, was überhaupt möglich ist.

Wir sind ja sehr gerne in Namibia, Botswana, Zambia und Zimbabwe unterwegs und träumen davon, auch diese Länder bald wieder zu bereisen.

Nun geht es aber erst einmal in einen unserer absoluten Lieblingsparks, nämlich den Kgalagadi Transfrontier Park. Da dieser grenzübergreifend zu Botswana ist, sind wir also trotzdem auch noch ein bisschen in Botswana unterwegs. Wir mögen diesen Teil sehr, weil er noch ein bisschen einsamer und wilder ist.

Und da der KTP ziemlich beliebt ist, mussten wir auch die meisten Camps schon verbuchen und haben uns so eine wunderbare Tour zusammengestellt.

Zuerst geht es aber nach Stellenbosch und dort werden wir zum eingewöhnen ein paar Tage in einem Tiny House verbringen. Wir haben noch einiges zu tun rund um Kapstadt und werden auch einige Freunde treffen.

Ich freue mich darauf, dass mein Blog nun wieder aktiviert ist und ich euch schon bald wieder von meinem absoluten Lieblingskontinenten berichten kann!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Pia
2 Monate zuvor

Hallo zusammen, ich wünsche euch eine spannende Reise, geniesst die Zeit in Südafrika.
Ich freue mich schon sehr auf eure Eindrücke.

Herzliche Grüsse Pia