Noch mehr Büffel!

Noch mehr Büffel!

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Krüger Nationalpark, nördlicher Teil, Südafrika

Unzählbar!

Es ist wirklich unglaublich, wie viele grosse Büffelherden wir auf dieser Reise schon gesehen haben! Noch nie vorher habe ich Büffelherden von mehreren hundert bis über tausend Tieren gesehen. Und nun treffen wir doch tatsächlich schon wieder eine Herde an, die weit über tausend Tiere umfasst.

Wir haben die Büffel beim Überqueren der Strasse angetroffen und dort schon erkannt, dass dies eine richtig grosse Herde sein muss. Der Grossteil war zwar schon im Busch verschwunden. Man konnte aber über die Büsche hinweg eine riesige Staubwolke sehen, die sich über eine lange Strecke zog. Also mussten da tatsächlich viele Tiere im Busch unterwegs sein und wohin? Ja, natürlich zum Wasser!

Also sind auch wir auf dem schnellsten Weg zum Fluss und dort gab es sogar eine Hide. Wir haben uns darin platziert und gewartet. Und tatsächlich!
Bereits nach wenigen Minuten kamen die ersten Büffel an. Diese wurden anfangs noch von zwei empörten Elefanten weggescheucht, die vorher schon am Wasser waren. Irgendwann mussten sie aber doch einsehen, dass sie zwar grösser, aber deutlich in der Unterzahl sind ☺️. Und dann haben sie sich unter Protest aus dem Staub gemacht. Ihr seht die ganze Geschichte im Video.

Büffel im Krüger
Büffel im Krüger

Schreibe einen Kommentar