Farm Nutupsdrift

Maltahöhe | Namibia

Nutupsdrift-1

Farmleben in Namibia

Die Farm Nutupsdrift befindet sich in der Nähe von Maltahöhe, 150 km von Mariental und 350 km von der Hauptstadt Windhoek entfernt.

Oder anders gesagt: In the Middle of Nowhere :-)! Die nächsten Nachbarn und Maltahöhe sind 45 Autominuten entfernt.
In Maltahöhe gibts einen kleinen Supermarkt, einen Agra (eine Art Landi), diverse Kirchen, eine Tankstelle, ein Hotel, eine Campsite und ein Café.

Die Farm ist eine richtige Oase! Es gibt unzählige Eukalyptusbäume, Palmen, Kakteen, Pflanzen und einen grossen Gemüsegarten.
Das Farmgelände hat 16’700 Hektaren = 167 km2. Das ist für Schweizer Verhältnisse echt riesig! Für Namibische Verhältnisse eher normal :-).

Unter diesem Link findest du alle Geschichten und Abenteuer, die ich während meiner Zeit auf der Farm erlebt habe:

Alltag auf der Farm, 2016

 

Und auf der Website findest du weitere Infos zu Franziska, den Tieren, ihrer Farm und ihrem Angebot:

www.nutupsdrift.de

Die Farm Nutupsdrift ist die Familienfarm von Franziska. Sie hat sie vor einigen Jahren übernommen.
Sie hat Ziegen, Schafe und Hühner.
Dann gehören 4 Hunde, 2 Katzen mehrere Schildkröten und immer mal wieder ein Findelkind dazu.

Daniela und Reto in der Kalahari

Herzlich willkommen!

Wir sind Afrika-Reisende, Wildlife-Fans, Hobby-Fotografen, Bush-Camper und lieben es, tief im afrikanischen Busch unterwegs zu sein.
Auf diesem Blog erzähle ich (Daniela) von unseren Reisen und Abenteuern im südlichen Afrika.

Newsletter