Panthera Africa

Big Cat Sanctuary in Stanford, Südafrika

Das Panthera Africa Big Cat Sanctuary befindet sich in der malerischen Gegend von Stanford am Westkap und wurde 2014 gegründet.

Gegenwärtig beherbergt Panthera Africa, 2 Leoparden, 2 Tiger, 11 Löwen, 2 Geparden,
3 Caracals und 3 Schakale
für immer. Die Reise jeder Katze erzählt eine bemerkenswerte Geschichte darüber, wie Liebe, Engagement, Geduld, Leidenschaft und Entschlossenheit ihnen ein bereichertes und erfolgreiches Leben ermöglichten.

Panthera Africa

Panthera Africa ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das von Lizaene Cornwall und Cathrine S. Nyquist gegründet wurde. Der Name Panthera Africa ist inspiriert von der Leidenschaft, die Lizaene und Cathrine für die vier Pantheras haben. panthera leo –
der Löwe, panthera pardus – der Leopard, panthera onca – der Jaguar und panthera tigris – der Tiger.

Cat und Lizaene
Cat und Lizaene (Foto von der Panthera-Africa-Website, www.pantheraafrica.com)

Panthera Africa ist ein umweltfreundliches Schutzgebiet für alle in Gefangenschaft gezüchteten Grosskatzen, in dem sie für den Rest ihres Lebens geschützt sind.

Eines der Hauptziele von Panthera Africa ist es, eine Bildungsplattform zu schaffen, auf der wir ein Bewusstsein für die Bedingungen schaffen, denen Grosskatzen in Gefangenschaft ausgesetzt sind, und darüber, wie Tierschutz und Tieranreicherung eine entscheidende Rolle spielen, um ihnen das bestmögliche Leben in Gefangenschaft zu ermöglichen. Wir sind ein wahres Sanctuary, in dem kein Streicheln, Züchten oder Verkaufen von Jungtieren gibt. Wir sind eine Blaupause dafür, wie ein gemeinnütziges Schutzgebiet, das sich auf das Wohlergehen der Tiere konzentriert, autark werden kann, und wir streben an, die Zuchteinrichtungen in nachhaltige ethische Projekte umzuwandeln.

Panthera Africa glaubt an die Verbindung von Umweltschutz und Artenschutz und strebt an, das erste «grüne» Schutzgebiet für Grosskatzen in Südafrika zu werden, das ausschließlich mit Sonnenenergie betrieben wird.

Panthera Africa hat sein 40 Hektar grosses Paradies mit einem wunderschönen Zuhause für die Tiere, die Besitzer und die vielen Freiwilligen gefunden, die es besuchen. Das Land ist mit vielen grossen Bäumen, einer natürlichen Quelle und einem atemberaubenden 180-Grad-Blick auf die Berge gefüllt!

Wir glauben fest an das Sprichwort «In der Einheit liegt die Kraft». Indem wir Mensch und Tier zusammenstehen, glauben wir an die Möglichkeit einer erfolgreichen Zukunft für die grossen Katzen und sind stolz darauf, für sie zu sprechen.

Quelle: www.pantheraafrica.com

Panthera Africa

Ihr findet auch ganz viele weitere Infos auf ihrer Website:

www.pantheraafrica.com

 

 

Spenden

Ich werde immer mal wieder gefragt, ob ich einen guten Ort kenne, für den man spenden könnte. Dies ist definitiv so ein Ort, den ich wärmstens empfehlen kann.

Hier habe ich dir den Link, wo du alle weiteren Infos zu den Spenden erfährst:

Spenden für Panthera Africa

Panthera Africa
Daniela und Reto in der Kalahari

Herzlich willkommen!

Wir sind Afrika-Reisende, Wildlife-Fans, Hobby-Fotografen, Bush-Camper und lieben es, tief im afrikanischen Busch unterwegs zu sein.
Auf diesem Blog erzähle ich (Daniela) von unseren Reisen und Abenteuern im südlichen Afrika.

Newsletter

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram