Private Game Reserve Erindi

Private Game Reserve Erindi

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Erindi Private Game Reserve, Omaruru, Namibia

2 Tage Windhoek

Wir machen 2 Tage Halt in Windhoek. Dort übernachten wir wieder in einem Airbnb. Wir müssen den Cruiser in den Service bringen, unsere Vorräte aufstocken, Wasser füllen, Wäsche waschen usw.

Zwischenstopp im touristischen Park

Nachdem wir in Windhoek alle Vorbereitungen getroffen haben, damit wir für den Busch gerüstet sind, machen wir vorher noch einen Zwischenstopp in Erindi. Das ist ein grosses Private Game Reserve, etwa 2 Stunden von Windhoek entfernt. WIr waren noch nie dort und wollten es uns mal anschauen.

Es ist dort wirklich sehr schön, es gibt eine tolle Campsite, jeder Stellplatz hat sein eigenes Klo und Dusche, dann hat es noch Chalets mit allem Komfort, die direkt an einem Wasserloch stehen.

Für uns ist es aber eindeutig zu touristisch, zu laut und zu viele Menschen. Viele Leute hier benehmen sich nicht, als wären sie an Wildlife interessiert, sondern eher, als würden sie sich in einem Vergnügungspark befinden.

Nichtsdestotrotz setzen wir uns am Abend ans Wasserloch, versuchen, nebst dem Lärm die Atmosphäre zu geniessen und sehen auch tatsächlich hier unseren ersten Elefanten auf der Reise.

Unser Fazit zu Erindi

Wir sind froh, dass wir es mal besucht haben. Die Gegend ist wunderschön und wenn man eigene Game Drives macht, kann man auch das Wildlife gut geniessen. Auf der Campsite und ums Wasserloch herrscht für uns zu viel Jubel, Trubel und es gibt viel zu viel Lärm.

Was wir aber toll finden, dass sie hier anscheinend wirklich gut zu ihren Tieren schauen. So sind sie sie jetzt auch zusätzlich am Füttern, weil es in der Trockenheit kaum mehr etwas zu fressen gibt.

Für uns wird es nun aber wirklich Zeit, richtig in die Wildnis abzutauchen und neue, wunderschöne Gegenden von Namibia zu erforschen.

Erindi Private Game Reserve
Erindi Private Game Reserve

Damara Dik-Dik, eine der kleinsten Antilopen:

Erindi Private Game Reserve
Erindi Private Game Reserve
Erindi Private Game Reserve

Schreibe einen Kommentar