Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Pale Chanting Gosshawk im KTP

Reto’s Birdlife

Nossob Valley, Kgalagadi Transfrontier Park, Südafrika

Geduld und Leidenschaft

Ich habe Reto gebeten, mir eine Zusammenstellung von seinen Vogel-Bildern von dieser Reise zu geben. Zwar bin ich auch immer wieder am Vögel fotografieren. Aber ich habe definitiv nicht die Geduld und die Leidenschaft, die Reto dafür aufbringt.

Diese Leidenschaft ist in den letzten Jahren bei Reto gewachsen und er verbringt sowohl in der Schweiz wie natürlich auch immer auf unseren Afrika-Trips sehr viel Zeit mit Birding.

Das heisst, dass er in der Schweiz immer mal wieder seine Kamera schnappt, an den Alpnacher See oder den Wichelsee geht und dort Vögel sucht und fotografiert. So hat er sogar einen Eisvogel aufgespürt, den er dann immer wieder gefunden hat und tolle Bilder von ihm machen konnte.

Auch in Afrika hat er sehr viel Geduld dabei, Vögel zu beobachten und auf den perfekten Moment und Shot zu warten.

Vogelfotografie ist meiner Meinung nach eine Kategorie für Fortgeschrittene. Und vor allem schöne Bilder im Flug hinzubekommen ist extrem schwierig, erfordert einiges an Übung und man muss seine Kamera und all ihre Funktionen im Griff haben.

Reto hat sich da in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und er hat inzwischen eine wunderbare Sammlung an Vogelfotos!

Und hier nun also eine Auswahl seiner Vogelbilder von dieser Reise.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Karin Pfister
3 Monate zuvor

Weltklasse Fotos 😲