Rooiputs und Polentswa

Rooiputs und Polentswa

Das sind zwei unserer Lieblingscamps im Kgalagadi.
Sie sind beide auf der Botswana-Seite. Auf Polentswa gibt es insgesamt nur 3 Campsites. Wir haben zwei Nächte dort verbracht und waren davon eine sogar ganz alleine.
Und frühmorgens haben dann die Löwen in unmittelbarer Nähe vom Camp gebrüllt. Es ist auch bekannt, dass eine Löwengruppe das Camp regelmässig besucht.

Auf beiden Campsites gibt es ein dreieckiges Holzgebilde, das für Schatten sorgt, weil es nicht allzu viele Bäume gibt.
Dieses Gebilde war wirklich Gold wert, weil wir dort unsere Hängematten aufhängen konnten und in der grossen Nachmittagshitze dort mal wieder ein bisschen vor uns hinschwitzen konnten :-).

In der Nähe dieser beiden Campsites gibt es auch jeweils noch eine Lodge. Wir haben beide schon mal besucht und uns dieses Mal dafür entschieden, Retos Geburtstag in der Rooiputs-Lodge zu verbringen. Dazu aber in einem weiteren Blog dann mehr.

Hier nun erst einmal ein paar Eindrücke von den beiden Campsites:

     

Erste Sternenhimmel-Aufnahme von Reto:

Rooiputs sieht zwar ganz ähnlich aus, hat aber durch seine Lage eine ganz andere Atmosphäre

Schreibe einen Kommentar