Siba & Sara

Siba & Sara

Siba und Sara sind Mutter und Tochter. Siba wurde im Oktober 1999 geboren und Sara im August 2012.

Die beiden kamen mit einem weiteren Löwen und mit zwei Tigern gemeinsam aus dem selben Zoo in Rumänien hier in Lionsrock an, im April 2013.

Siba wurde als kleine Löwin als sogenanntes Maskottchen für Fotos mit Touristen missbraucht. In solchen Einrichtungen wird den Tieren extra zu wenig Futter und Nährstoffe gegeben, damit sie lange klein bleiben und nicht gefährlich für die Touris werden.
Wenn die Löwen dann zu gross werden, werden sie entweder getötet oder an Zoos verkauft.
Siba kam dann in einen Zoo in Rumänien,
Als sie dann viele Jahre später Sara bekommen hat, war natürlich auch ihre Milch nicht so nährstoffreich und dadurch und auch weil die Tiere in kleinen, dunklen Räumen ohne Tageslicht gehalten wurden, war Sara dann auch für ihr Alter viel zu klein, als sie nach Lionsrock kamen. Nach einigen Wochen hat sie sich dann aber glücklicherweise gut erholt und inzwischen ist sie eine tolle, junge Löwin.
Sie ist gehörlos und deshalb etwas schüchtern und ziemlich auf ihre Mutter fixiert.
Ich mag Sara sehr, sie hat so ein wunderschönes Gesicht und diese schüchterne und doch neugierige Art und ihre Gehörlosigkeit macht sie zu einer ganz besonderen Löwin.

blog_63_01
blog_63_02
blog_63_04
blog_63_05
blog_63_06
blog_63_07
blog_63_08

Schreibe einen Kommentar