Südafrika | Namibia | Botswana

Reisebericht Südafrika, Namibia und Botswana | 8. Dezember 2017 bis 22. Januar 2018

Blog_20_9

Sossousvlei

Ich war ja schon einige Male im Sossousvlei und im Deadvlei. Aber es ist immer wieder von Neuem wunderschön und atemberaubend. Und auch wenn jeder die berühmten Bilder von den abgestorbenen Bäumen im Deadvlei schon gesehen hat, werde auch ich hier wieder ein paar Bilder posten :-).
Die Namib Wüste ist die älteste Wüste der Welt und weil sie direkt am Atlantik beginnt eine der wenigen Küstenwüsten der Erde.

Und nun hat es auch Reto nach dem dritten Besuch in Namibia endlich geschafft, die wunderschöne Dünenlandschaft der Namib zu bestaunen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Alexandra
3 Jahre zuvor

Ach, liebe Daniela, wenn ich diese Fotos sehe, wird mir ganz warm um’s Herz! – Das Foto mit den Fußspuren auf dem Dünenkamm könnte ich Dir 1:1 schicken… Und ich weiß auch genau, wie Reto sich gefühlt hat, als er da oben stand! 😀
Fast vier Monate sind seither vergangen, aber mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen. Was für eine unglaubliche Landschaft! Und ich habe auch nicht vergessen, dass ich es Dir zu verdanken habe, dass ich das alles sehen konnte!
Es gibt viel Schönes im Leben – aber die besonderen Menschen, die man kennenlernen darf, bereichern es am meisten!
Liebe Grüße
Alexandra