Namibia | Botswana 2018/19

Reisebericht Namibia und Botswana 2018/19 | 16. Dezember 2018 bis 16. Januar 2019

Süsser Nachbar – Gelbe Manguste

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19

Swartpan, Kgalagadi Transfrontier Park, Botswana

Nach 3 Nächten ausserhalb vom Kgalagadi betreten wir nun den Park und buchen am Kaa Gate erst einmal zwei Nächte an der Swartpan.
Es geht also munter weiter mit dem Pan-Hopping 🤣.

Auch dieser Platz ist sehr abgelegen und es gibt nicht viele Besucher, die sich in diese Gegend verirren. Also wieder genau unser Ding :-)!
Wir waren bereits vor 2 Jahren hier und hatten eine seeehr intensive Löwenbegegnung, direkt auf unserer Campsite!

Als wir auf unserer Campsite ankommen, stellt sich bereits ziemlich schnell unser Nachbar vor. Eine mega süsse Manguste 😍.
Man merkte sofort, dass sie sich an Menschen gewohnt ist und uns sehr zutraulich und ohne Angst begegnete.
Dies bestimmt aus dem Grund, dass sie bereits von Menschen gefüttert wurde. Das ist halt immer sehr verlockend, da diese Tiere so süss sind und es halt schon sehr schön ist, wenn sie einem so nahe kommen.

Aber es hat halt leider immer zwei Seiten und kann für die Tiere und ihre Verhaltensweise sehr schädlich sein, wenn man zu sehr in ihren Lebensraum und in ihre natürliche Lebensweise und Gewohnheiten eingreift.
Gut gemeint ist halt auch hier nicht immer gut gemacht.

Aber bei dieser süssen und zutraulichen Manguste konnten auch wir nicht ganz so zurückhaltend sein, wie wir es normalerweise sind und haben ihr Wasser gegeben und auch ein bisschen was zu knabbern…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris Wittwer
5 Jahre zuvor

Ach, ist die aber süss. Auch ich bin nicht fürs Füttern, aber da hätte ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen können. Mir kam bis jetzt noch nie eine Manguste so nah an die Linse. Sehr schöne Fotos und Videos!

Felix
5 Jahre zuvor

Hallo, da kriege ich ja schonnzuhause ganz weiche Knie und wenn es dich etwas tröstet, da hätte ich (sowieso ) nauch nicht Wiedersehen können aber du hast hier nun wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen👍🏼 Ich drücke ein Auge zu 😉