Farouk's Home

Reisebericht Namibia, Südafrika, Botswana 2016/17 | 15. September 2016 bis 27. Januar 2017

Blog_83_Piggy_13

Terrorkeks oder einfach happy Pig?

Karin hat neben mir noch eine andere temporäre Mitbewohnerin und zwar Piggy.
Eigentlich wohnt sie auf der Farm, wo John arbeitet. Aber einen Tag nach ihrer Geburt ist ihre Mutter gestorben und sie und ihre 7 Geschwister waren Waisen.
Also haben Karin und John beschlossen, dass sie zwei der Ferkel zu ihnen nehmen und sie aufziehen, bis sie aus dem Gröbsten raus sind. Leider ist eines der beiden kurze Zeit später gestorben.

Aber Piggy hat überlebt und wird nun von Tag zu Tag frecher und stellt den ganzen Haushalt auf den Kopf.
Man schwankt bei ihr immer zwischen total süss und total anstrengend und es kann von einer Sekunde zur nächsten ändern, weil sie dauernd irgend etwas ausheckt :-).

Seit ein paar Tagen hat sie nun aber den Rasen entdeckt und seither gräbt sie diesen um und hat damit viel zu tun und ist sehr beschäftigt ;-)…

Piggy kommt schon sehr bald wieder zurück auf die Farm, weil sie ein riesengrosses Schwein wird und auf keinen Fall bei Karin wohnen bleiben kann. John macht ein Gehege für sie, damit sie hoffentlich ein langes, schönes Leben führen darf und nicht irgendwo auf dem Teller landet….

          

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Marlies Furth
7 Jahre zuvor

Das ist wohl das glücklichste Schweinchen in Afrika oder sogar auf der ganzen Welt. Tolle Fotos und Videos. Da hat der John als Architekt für das neue zu Hause auf der Farm eine schöne Aufgabe übernommen. Übrigens, ich bin die Mom von John. Liebe Grüße nach Afrika.

Marlies Furth
Antworten auf  Daniela
7 Jahre zuvor

Besinnliche Weihnachtsfeiertag und noch einen schöne Aufenthalt in Südafrika bei unserer so großherzigen Karin. Sie ist mein kleiner Marienkäfer. Liebe Grüße von Marlies

retito
7 Jahre zuvor

Ich glaube Piggy will Kartoffeln pflanzen!? 🙈😂

marlis
7 Jahre zuvor

du bist da wirklich an einem paradiesischen ort
gelandet . die unterkunft ist ja königlich u das
schweinchen goldig . im moment bin ich am durch
lesen u durchschauen von deinen komentaren ,
berichten , fotos u videos , suuuuper . ich
wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr und
noch viele schöne erlebnisse . e liebe gruess
gotti marlis

Sabine
2 Jahre zuvor

Wir Afrikaliebhaber würden uns sehr freuen, mit euch reisen zu dürfen.

Übrigens „kennen“ wir Karin aus zwei Facebook Gruppen und beabsichtigen kommenden Sommer einen Koffer für sie bzw. die Gruppe „Platz im Koffer“ mitzunehmen.
Alles Gute und viele tolle Reiseeindrücke.
Sabine

Sabine
Antworten auf  Daniela
2 Jahre zuvor

Wie schön:-). Wir haben uns auch getraut und für August 2022 gebucht.
Alles Gute für euch!