Südafrika | Teil 1

Reisebericht südliches Afrika 2019/20 | 29. Juli 2019 bis 8. Februar 2020

Kalahari-Löwen

The Kings of the Kalahari

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Gemsbokplain Wasserloch, Auobtal, Kgalagadi Transfrontier Park, südafrikanischer Teil

Kalahari-Löwen mit der schwarzen Mähne

Was wäre ein Besuch im Kgalagadi ohne eine Sichtung der berühmten Kalahari-Löwen mit der schwarzen Mähne…
Und diese zwei Brüder sind ja mal wieder zwei besonders schöne Exemplare!

Da wir in Kielikrankie übernachtet haben, waren wir die ersten an diesem Wasserloch und konnten die beiden ganz alleine beobachten und geniessen. Einfach wunderschön!

Die beiden scheinen eine sehr enge Bindung zueinander zu haben und gingen sehr liebevoll und innig miteinander um.

Kalahari-Löwen
Kalahari-Löwen
Kalahari-Löwen
Kalahari-Löwen
Kalahari-Löwen
Kalahari-Löwen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Dirk Pa
4 Jahre zuvor

Hatte ich es schon einmal erwähnt ?!? :

Fantastische Fotos / Super Atmosphäre – ach wie gerne würde ich mit Euch tauschen ;)))

Bitte mehr davon !!! 😉

Cheers

Doris & Herbert
4 Jahre zuvor

Grossartige Fotos – Löwen im schönsten Licht! Den einen Löwen kennen wir von unserer letzten KTP-Reise her: sein rechtes Auge (aus unserer Sicht) ist etwas speziell. Mit solchen Merkmalen kann man sich der Tiere erinnern. Das sind wirklich zwei smarte Löwenkönige. Wir freuen uns, schon bald solche schwarzmähnige Kalahari-Löwen in Botswana anzutreffen. Mit euren tollen Aufnahmen macht ihr uns richtig „gluschtig“ !!!
Liäbs Grüessli, Doris & Herbert