Namibia

Reisebericht südliches Afrika 2019/20 | 29. Juli 2019 bis 8. Februar 2020

Ugab-Elefanten

Ugab-Elefanten

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Ugab Riverbed, Damaraland, Namibia

Was für ein Erlebnis!

Der Ugab-River ist das erste Flussbett, das wir uns vornehmen und wir haben nicht so eine richtige Vorstellung davon, was uns erwartet und bevorsteht.

Was wir aber wissen ist, dass wir uns in der Gegend befinden, wo sich auch die berühmten Wüsten-Elefanten aufhalten.

Natürlich haben wir schon davon gehört und ich habe vor zwei Jahren auch schon mal in der Gegend hier um den Brandberg einen angetroffen. Ich weiss aber auch, wie schwierig es sein kann, sie zu finden.

Aber…. sie haben uns gefunden!!

Bereits nach weniger als einer Stunde kommen sie uns tatsächlich entgegen! Und wir sind unendlich dankbar, dass es nicht an den engen Stellen ist, die wir gerade vorher noch passiert haben! Dort hätte es nämlich echt ungemütlich werden können, das es so gut wie keine Ausweichmöglichkeiten gab. Und wenn dir eine Herde Elefanten entgegen kommt, dann weichst du aus, glaub mir!! Sie haben eindeutig Vorfahrt und können das auch eindrucksvoll demonstrieren.

Aber bei dieser Begegnung kam es zum Glück nicht so weit, da wir sie früh genug entdeckt haben und es genau in diesem Bereich zwei Spuren gab. Wir haben uns also auf die andere «Spur» gestellt und sie sind in einer Seelenruhe an uns vorbeigelaufen. Wow! Was für eine unglaublich tolle und berührende Begegnung!! Wir waren hin und weg und konnten unser Glück kaum fassen. Wenn man wilden Tieren, ausserhalb von einem Wildtier-Reservat so nahe kommen kann und das so wundervoll ruhig und friedlich abläuft, dann ist das einfach das Grösste und Schönste!

Ugab-Elefanten
Ugab-Elefanten
Ugab-Elefanten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Barbara
4 Jahre zuvor

Wow, dieses Video hat mich berührt…….. Unglaublich schön mit welcher Selbstverständlichkeit und ohne Furcht sie an Euch vorbei gezogen sind. Beneide Euch um dieses Erlebnis. xoxox

felix
4 Jahre zuvor

hallo ihr lieben abenteurer und tierliebhaber, eure bilder und photos sind so wunderschön und unglaublich aber wahr. ich bin überwältigt und den trähnen sehr nah. gelogen denn es flossen. ich war so fasziniert. geniesst es und ich wünsche euch von ganzem herzen noch unendlich viele solcher tollen und friedlichen begegnungen mit solch wundervollen wesen. I ❤️ Animals und 🐘 im besonderen 🐘 felix

Hansjörg
4 Jahre zuvor

Hallo Ihr Lieben

Merci für Dein Whatsup Reto. Deshalb lese ich nun gerade hell begeistert Eure Blog-Beiträge und geniesse die wunderbaren Fotos und Filmsequenzen. Sie sind wirklich grandios und zeigen die wilde Schönheit dieser einmaligen Tierwelt.

Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Vergnügen und viel Freude auf Eurer Reise – und bitte keinen hungrigen Löwen übersehen! 🙂

Herzliche Grüsse
Hansjörg

Doris & Herbert
4 Jahre zuvor

Einfach unglaublich schön und berührend, diese friedlichen Wüstenelefanten. Und die Bilder und das Video zeigen diese grauen Riesen in einem wunderbaren Licht inmitten herrlicher Landschaftsfarben. Super Fotos und Video!🥰
Ganz liebe Grüsse, Doris & Herbert