Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Tiny House in Stellenbosch

Unser Tiny House in Stellenbosch

HoneyOak Tiny House, Rustenberg Wines and Estate, Stellenbosch, Südafrika

So lässt es sich leben!

So ein schönes Fleckchen haben wir gefunden! Das Tiny House, in dem wir die ersten paar Tage in Südafrika verbringen ist wirklich wunderschön! Direkt nach unserer Ankunft konnten wir unser temporäres Zuhause bei strahlendem Sonnenschein geniessen.

Danach wurde es dann leider etwas stressiger… Obwohl wir schon sooo oft hier am reisen waren, unterschätzen wir den Aufwand am Anfang jedes Mal wieder.

Und so war auch diesmal wieder am Cruiser doch einiges mehr noch zu machen als gedacht. Und auch das Einkaufen und alle Kleinigkeiten zu besorgen beansprucht jeweils enorm viel Zeit.

Zum Glück kennen wir uns in der Gegend um Stellenbosch und Somerset West inzwischen so gut aus, dass wir gut planen und organisieren können. Und da wir die ersten paar Tage auch noch ein Mietauto hatten, konnten wir uns aufteilen und Reto hat alles rund um den Cruiser erledigt und ich war natürlich shoppen :-).

Das Tiny House ist dennoch sehr zu empfehlen! Es ist wirklich wunderschön und für uns ein idealer Ort um anzukommen. Auch um den Cruiser einzuräumen war es perfekt, weil wir ihn direkt neben dem Häuschen parken konnten.

Aber nun sind wir auch hier in den letzten Vorbereitungen. Diese Zeilen schreibe ich noch im Bett (es ist sehr kalt…) vom Tiny House, danach räume ich die restlichen Sachen in den Cruiser, unser Freund Gerrie kommt noch kurz vorbei, danach zum Spar, dann zu Barbara zum Tschüss sagen und danach geht’s los!
Wir werden heute die ersten 400 km zu unserem ersten Zwischenziel auf dem Weg in den Kgalagadi zurück legen. Juhuuuuuu!!!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris & Herbert
4 Monate zuvor

Hallo ihr zwei Lieben
Ihr seid sicher schon in Uptington angekommen und hattet hoffentlich eine gute Fahrt dorthin.
Das Häuschen in Stellenbosch sieht super herzig aus – das wäre doch was für euch hier in der Schweiz, gell…?!
Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt im Manor.
Liäbs Grüessli, Doris & Herbert

Doris & Herbert
Antworten auf  Daniela
4 Monate zuvor

Super, wir freuen uns auf weitere Berichte !!!