Welcome to Savuti

Welcome to Savuti

Einer unserer Lieblingsplätze in Botswana ist Savuti.
Diese Gegend ist einfach sehr speziell und wir haben hier schon viele tolle Dinge erlebt.
Diesmal haben wir dort vier Nächte verbracht und es war jetzt nicht ganz so spektakulär wie bei vorherigen Besuchen, aber wir haben die Zeit trotzdem genossen.
Für die letzte Nacht haben wir uns einfach bei Yves und Franziska auf die Campsite geschlichen und haben ihnen bei einem Abend- und Morgen-Game-Drive noch ein bisschen die Gegend gezeigt.
Gerne hätten wir ihnen noch ein bisschen mehr Katzen gezeigt, aber ausser einer kurzen Löwen-Sichtung war leider nichts drin….
Dafür hatten wir eine spektakuläre und unvergessliche Begegnung mit dem Aggrofant 😂! Und dies, nachdem wir ihnen versichert hatten, dass die meisten Elefanten sehr relaxt sind und man einfach ihre Körpersprache beachten muss.
Und direkt danach sind wir einem jungen Elefanten begegnet, der total unentspannt war und aus heiterem Himmel angegriffen hat und uns eindrücklich gezeigt hat, dass er unsere Anwesenheit absolut nicht schätzt….
Hei ihr beiden, ich hoffe, dass ihr die restliche Zeit in Botswana trotzdem noch genossen habt und dass ihr noch einige Katzen-Sichtungen hattet…

 

Schreibe einen Kommentar