Wild Dogs zum Zweiten :-)

Wild Dogs zum Zweiten :-)

Auch in Savuti hatten wir nochmals Glück mit den Wild Dogs.
Sie haben direkt vor uns die Strasse überquert und wir konnten ihnen ein Stück folgen und waren ganz alleine mit ihnen, was bei einer guten Sichtung nicht immer der Fall ist. Je nachdem, wo man sich befindet, wird man von anderen Autos gesehen und sobald man irgendwo hält, kommen sie angefahren, um zu sehen, ob man was Tolles entdeckt hat.
Aber in diesem Fall hatten wir Glück und konnten den Wild Dogs ganz alleine ein Stück folgen und haben erlebt, wie sie sich an Impalas herangeschlichen haben und auf einmal losgejagt sind.
Leider geht das dann immer so schnell, dass wir sie in dem Dickicht bald verloren haben und sie nicht weiter verfolgen konnten.
Aber die Sichtung war trotzdem sehr eindrücklich und spektakulär. Wir konnten miterleben, wie sie sich an die Beute herangeschlichen haben und wie schnell diese Hunde wirklich sind. Einfach sehr beeindruckend!

Schreibe einen Kommentar