Botswana | Südafrika 2023

Reisebericht Botswana und Südafrika 2023 | 12. Juni bis 13. Juli 2023

Blog_29_Boteti-River-Camp-1

Boteti River Camp

Boteti River Camp, Khumaga, Magkadigkadi, Botswana

Ehemals Tiaan’s Camp

Dieses Camp wurde vor einiger Zeit von Bush Ways übernommen. Ich kenne es noch von einem früheren Besuch und hatte gute Erinnerungen daran.

Nun kehre ich für 2 Nächte zurück und mache meine Ausflüge in den Magkadigkadi Park von hier aus. Das Camp liegt am Rande des Dorfes Khumaga und man muss nur den Boteti River überqueren und ist bereits am Parkeingang. Normalerweise muss man den Fluss mit der Fähre überqueren, aber nun ist er an dieser Stelle komplett ausgetrocknet und ich fahre statt durch Wasser durch Tiefsand… Das ist echt schräg, denn ich kenne diese Stelle wirklich nur als relativ breiten Fluss…

Das Camp ist vielleicht nicht für jeden geeignet, aber mir gefällt es sehr gut und auch meine Campsite ist gemütlich und ich bekomme sogar sehr neugierigen Besuch:

Ausserdem lerne ich die ganz wunderbare Grace kennen und wir sind uns auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist die Managerin vom Camp und da im Moment nicht so viele Gäste hier sind, essen wir an meinem ersten Abend sogar gemeinsam im Restaurant.

Wir führen sehr interessante Gespräche und sie erzählt mir viele Geschichten aus ihrem Leben. Ich bin tief beeindruckt von dieser starken und aussergewöhnlichen Frau, die ihr Leben als alleinerziehende Mutter und einzig Verdienende in der gesamten Familie so toll meistert. Sie war sich nie zu schade, Jobs anzunehmen und war sich immer bewusst, dass sie jede Chance wahrnehmen will. So hat sie sich Schritt für Schritt zur Managerin vom Boteti River Camp hochgearbeitet und macht hier einen wirklich tollen Job und heisst die Gäste mit ihrer herzlichen und offenen Art willkommen.

In der kurzen Zeit kommen wir uns durch diese tiefen und intensiven Gespräche sehr nahe und es fühlt sich für mich zum ersten Mal in Botswana so an, als hätte sich eine Art Freundschaft entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns wieder sehen werden und freue mich jetzt schon darauf!

Einige Impressionen von der Campsite:

Und hier noch die Website: www.botetirivercamp.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
8 Monate zuvor

Interessanter Werdegang von Grace. Wer weiss, vielleicht treffen wir sie auch einmal an… Wir waren schon mal dort, als das Camp noch Tiaan’s Camp hiess. Schön und gemütlich.
Herziger Büsi-Besuch.