Reto

Es isch immer schön, wenns schön isch...

Reto in Namibia

Reto ist vor rund 10 Jahren zum ersten Mal nach Südafrika gereist. Nach diesen zwei Wochen war für ihn klar, dass er hier nicht zum letzten Mal gewesen ist.

Nachdem wir uns dann kennengelernt hatten, waren wir im 2014 auf unserer ersten gemeinsamen Afrika-Reise. Damals noch mit einem Mietauto und Dachzelt.

Und Gottseidank war Reto von Anfang an genauso begeistert vom Camper-Leben im afrikanischen Busch bei den wilden Tieren wie ich.

Reto im KTP

So haben wir uns in den darauffolgenden Jahren auf all den Reisen immer mehr zu einem super eingespielten Team entwickelt.

Reto hat sich immer mehr für die Fotografie interessiert und auch ich darf immer wieder von seinem angelesenen Wissen und seinem Equipment profitieren.
So haben sich unsere Bilder immer mehr entwickelt und es ist eine Leidenschaft von uns beiden geworden, die wunderbaren Moment unterwegs einzufangen.

Reto in Mirabib

Reto übt sich neben der Wildlife-Fotografie auch immer wieder in der Landschaftsfotografie und darin, den wunderbaren Sternenhimmel zu fotografieren. Ich habe mich mehr oder weniger auf die Tiere spezialisiert.

Unser Cruiser ist Retos Baby und er kümmert sich um alles, was mit ihm zu tun hat.
So hat er auch den Umbau organisiert und sich mit der ganzen Technik und allem, was sonst noch dazu gehört befasst.

Reto mit Cruiser

Reto fährt den Cruiser auch meistens, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Und so hat er sich in den letzten Jahren immer wieder an neue Herausforderungen herangewagt und unsere Routen werden somit immer holpriger, matschiger oder tiefsandiger 🙈...
Man wächst ja schliesslich mit seinen Aufgaben!

Reto in der Kalahari
Daniela und Reto in der Kalahari

Herzlich willkommen!

Wir sind Afrika-Reisende, Wildlife-Fans, Hobby-Fotografen, Bush-Camper und lieben es, tief im afrikanischen Busch unterwegs zu sein.
Auf diesem Blog erzähle ich (Daniela) von unseren Reisen und Abenteuern im südlichen Afrika.

Newsletter

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram