Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_42_Male-Lions-15

The 2 kings of the pride

Chitabe Concession, Okavango Delta, Botswana

Und täglich grüsst das Murmeltier 🙂

Es ist zwar nicht das Murmeltier, es sind zwei Male Lions. Und zwar die Oberhäupter von dem Löwenrudel, das wir bereits entdeckt haben.

Die zwei treffen wir tatsächlich jeden Tag mindestens einmal an. Meistens sind sie bei der Lieblingsbeschäftigung der Katzen: liegen, schlafen, faulenzen…

Es sind zwei sehr eindrückliche Männchen, aber sie sind von vielen Auseinandersetzungen gezeichnet. Der eine von beiden hat eine ziemlich frische und grosse Wunde an seiner Schnauze. Und der andere hinkt und hat Probleme mit seinen Hinterläufen. Wie uns Aaron erzählt, hat er dies aber schon seit Jahren und es scheint ihn nicht zu sehr zu behindern. Denn gemeinsam mit seinem Bruder ist er der Herrscher der Region und das Oberhaupt von einem riesigen Rudel.

Wir geniessen die Begegnungen mit den Beiden und dürfen sie jeden Tag bei ganz unterschiedlichen Wetterbedingungen beobachten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare