Neu hier?

Was Du hier findest:

Daniela und Reto in Namibia

Wer wir sind

Wir sind Daniela und Reto und berichten hier über unsere Selbstfahrer-Reisen im südlichen Afrika.

Der Blog wird von Daniela geführt und alles was du hier liest ist von mir verfasst. Meistens sind Reto und ich gemeinsam unterwegs, manchmal bin ich aber auch alleine. Deshalb ist manchmal alles in der Ich-Form geschrieben und manchmal in der Wir-Form. Ich hoffe, es ist nicht allzu verwirrend 🤪

Alles was du hier lesen kannst sind unsere persönlichen Eindrücke und Meinungen. Ich schreibe alles genau so, wie wir es in diesem Moment erleben und empfinden.
Somit ist es unsere persönliche Sicht der Dinge, die natürlich für jeden ganz anderes sein kann.

Tagebuch unserer Reisen durchs südliche Afrika

Unter Diary (+ aktuelles Jahr) erzähle ich von unserer jeweils aktuellen Reise.
(aktuellster Post zuerst, dann quasi rückwärts erzählend :-), also von neu nach alt.
Falls du die aktuelle Reise also von Anfang bis jetzt nachlesen möchtest, musst du am Ende anfangen, alles klar 🙃😂?).

Unter Diary 2019/20 findest du alle Erzählungen von unserer 6-monatigen Reise durch Namibia, Botswana, Zambia, Zimbabwe, Malawi und Südafrika.

Unter Travel Stories findest du alle Blogposts von unseren bisherigen Reisen seit 2016 (Posts sortiert von Anfang bis Ende).

Cruiser unterwegs

Viele Infos rund ums südliche Afrika

Z.B. über Projekte, Parks, Wildlife, Tierschutz, Campsites, Lodges.

Falls du etwas Bestimmtes suchst, gehst du am besten über die Suche oder über die Schlagwörter/Stichwörter. Oder du kannst mich natürlich auch gerne anschreiben.

Lionsrock
2016 war ich als Volunteer auf Lionsrock tätig. Darüber findest du viele Infos auf meinem Blog.
Campsite unter riesigen Baobabs bei Chitake Springs in Mana Pools, Zimbabwe.
Campsite unter riesigen Baobabs bei Chitake Springs in Mana Pools, Zimbabwe.
Farm Nutupsdrift
2016 habe ich für 4 Wochen Ferienvertretung auf der Farm Nutupsdrift in Namibia gemacht.
Polentswa Lodge
Polentswa Lodge im Kgalagadi Transfrontier Park in Botswana.

Bilder und Videos

Unser Foto-Equipment hat sich im Laufe der Jahre und bei jeder Reise wieder etwas verändert und verbessert. Wir sind inzwischen begeisterte Hobby-Fotografen geworden.

Du findest auf der ganzen Website und in den verschiedenen Blogartikeln viele Bilder und Videos von unseren Reisen. Diese sind alle von Daniela und Reto, ausser es ist etwas anderes vermerkt

Löwe im Hwange
Löwe im Hwange Nationalpark in Zimbabwe.
Geier
Geier im Zimanga Private Game Reserve in Südafrika.
Elefant in Mana Pools
Boswell, der berühmte Elefant von Mana Pools, Zimbabwe.

Unsere bisherigen Reise-Routen

Die Routen unserer bisherigen Reisen und von den meisten auch eine Karte dazu findest du unter Reiserouten.

Reiseroute 2017/2018

Vorträge

Unter Vorträge findest du viele Infos zu den Afrika-Vorträgen, die ich halte. Du kannst dich gerne unverbindlich bei mir melden, falls du Interesse an meinen Vorträgen hast.
Sie eignen sich für diverse Anlässe und ich kann sie individuell genau auf deine Vorstellungen anpassen.
Ich freue mich immer sehr, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, denn ich liebe es einfach, über unsere Erlebnisse und Abenteuer auf meinem Lieblingskontinent zu erzählen :-)!

Afrika-Vortrag in Lupfig
Daniela und Reto in der Kalahari

Herzlich willkommen!

Wir sind Afrika-Reisende, Wildlife-Fans, Hobby-Fotografen, Bush-Camper und lieben es, tief im afrikanischen Busch unterwegs zu sein.
Auf diesem Blog erzähle ich (Daniela) von unseren Reisen und Abenteuern im südlichen Afrika.

Newsletter

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram