NEU HIER?

Was du hier findest:

Tagebuch unserer Reisen durchs südliche Afrika

Unter Diary aktuell von der jeweils aktuellen Reise
(aktuellster Post zuerst, dann quasi rückwärts erzählend :-), also von neu nach alt.
Falls du die aktuelle Reise also von Anfang bis jetzt nachlesen möchtest, musst du am Ende anfangen, alles klar 🙃😂?).

Unter Travel Stories von allen bisherigen Reisen seit 2016 (Posts sortiert von Anfang bis Ende).

Male Lion

Viele Infos rund ums südliche Afrika

Z.B. über Projekte, Parks, Wildlife, Tierschutz, Campsites, Lodges.

Falls du etwas Bestimmtes suchst, gehst du am besten über die Suche oder über die Schlagwörter/Stichwörter. Oder du kannst mich natürlich auch gerne anschreiben.

Löwen hinter der Dusche

Bilder und Videos

Du findest auf der ganzen Website und in den verschiedenen Blogartikeln viele Bilder und Videos von unseren Reisen. Diese sind alle von Daniela und Reto, ausser es ist etwas anderes vermerkt.

Sonnenuntergang

Unsere bisherigen Routen

Die Routen unserer bisherigen Reisen und von den meisten auch eine Karte dazu findest du hier.

Reiseroute 2016-17

Vorträge

Hier findest du Infos zu meinen Vorträgen über unsere Reisen. Du kannst dich gerne unverbindlich bei mir melden, falls du Interesse an meinen Vorträgen hast. Sie eignen sich für diverse Anlässe und ich kann sie individuell genau auf deine Vorstellungen anpassen.
Ich freue mich immer sehr, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, denn ich liebe es einfach, über unsere Erlebnisse und Abenteuer auf meinem Lieblingskontinent zu erzählen :-)!

Afrika-Vortrag

Wer sind wir?

Wir sind Daniela und Reto und berichten hier über unsere Reisen im südlichen Afrika.

Der Blog wird von Daniela geführt und alles was du hier liest ist von mir verfasst. Manchmal bin ich alleine unterwegs und manchmal mit Reto gemeinsam. Deshalb ist manchmal alles in der Ich-Form geschrieben und manchmal in der Wir-Form. Ich hoffe, es ist nicht allzu verwirrend 🤪

Alles was du hier lesen kannst sind unsere persönlichen Eindrücke und Meinungen. Wir schreiben alles genau so, wie wir es in diesem Moment erleben und empfinden. Also das heisst, Daniela macht das, denn sie schreibt ja all die Artikel :-).
Somit ist es also meistens meine persönliche Sicht der Dinge. 

Camping in the bush