Moremi

Okavango Delta | Botswana

Moremi_Map
Moremi_01

Beschreibung:

Das Moremi Game Reserve ist ein 4871 km² grosses Reservat in Botswana. Er wurde 1963 proklamiert von Frau Moremi, der Witwe von Chief Moremi III, um den wildreichen Teil des Okavango-Deltas zu schützen.

Die im Reservat enthaltenen Lebensräume variieren von Mopane-Wäldern, Trockensavannen, Sümpfen, Grasland bis hin zu dauerhaften Wasserflächen.

Quelle: Wikipedia

Link zu Wikipedia

Moremi_04

Unsere Erfahrungen im Park:

Ich war schon vor vielen Jahren zum ersten Mal im Moremi und habe dort auf verschiedenen Campsites übernachtet. Damals fühlte es sich alles noch ein bisschen wilder und weniger bekannt an. In Xakanaxa habe ich sogar meine allererste Erfahrung mit Hyänen auf der Campsite gemacht.

Obwohl es heute bekannter und mehr besucht ist, ist es trotzdem immer wieder schön, hierher zu kommen. Wir haben hier schon die unglaublichsten, spannendsten und eindrücklichsten Tier-Begegnungen erlebt. Und am North Gate sind die abendlichen Hyänen-Besuche schon fast garantiert.

Moremi_03

Camps:

Third Bridge, Xakanaxa, Kawai-North Gate, South Gate 

Die Campsites sind zum Teil in privater Hand und zum Teil staatlich. Das ist inzwischen in den meisten Parks in Botswana so. Das macht es manchmal nicht ganz einfach, eine Tour im Okavango Delta auf eigene Faust zu buchen.

Wir haben aber meistens Glück und finden immer einen Weg und eine Lösung, um möglichst lange irgendwo im Busch unterwegs sein zu können.

Hier findest du alle meine Artikel zum Moremi Game Reserve.

Moremi_02
Daniela und Reto in der Kalahari

Herzlich willkommen!

Wir sind Afrika-Reisende, Wildlife-Fans, Hobby-Fotografen, Bush-Camper und lieben es, tief im afrikanischen Busch unterwegs zu sein.
Auf diesem Blog erzähle ich (Daniela) von unseren Reisen und Abenteuern im südlichen Afrika.

Newsletter

Neueste Kommentare