Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_44_2_Leopardin-2

Leopardin mit Kill

Chitabe Concession, Okavango Delta, Botswana

Bewachung vom Boden aus

Eines Morgens finden wir eine Leopardin, die ihre Beute bereits in einen Baum gehängt hat. Sie selber liegt im hohen Gras, direkt unter dem Baum. Wir warten ganz lange bei ihr in der Hoffnung, dass sie irgendwann zu ihrer Beute auf den Baum klettert. Aber da es bereits schon sehr heiss ist, macht sie leider keine Anstalten, ihren relativ kühlen Platz im hohen Gras zu verlassen.

Sie lässt sich auch durch uns nicht weiter stören und döst vor sich hin. Nur wenn ab und zu ein Greifvogel über uns fliegt und sie den Schatten sieht, schaut sie kurz auf, um sich zu vergewissern, dass ihre Beute immer noch sicher ist und sie ihr nicht von einem Konkurrenten streitig gemacht wird :-).

Am Nachmittag kehren wir nochmals zu der Leopardin zurück. Das Wetter ist sich gerade extrem am verändern, es stürmt und ein Gewitter mit heftigem Regen zieht auf. Wir harren in ihrer Nähe aus, immer noch in der Hoffnung, dass sie sich auf den Baum zurück zieht. Aber sie verarscht uns total, läuft irgendwann vom Baum weg und sucht Schutz vor dem Regen unter einem Busch…

Also lassen wir sie in Ruhe und freuen uns über die Zeit, die wir mit ihr verbringen durften :-).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare