Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_46_Last-Lions-3

Last Lions

Chitabe Concession, Okawango Delta, Botswana

Letzter Tag in Chitabe

Unsere Zeit in der Chitabe Lediba Lodge und auch auf dem afrikanischen Kontinent geht langsam zu Ende… Es ist bereits der letzte Tag in der Wildnis angebrochen, wir sind nochmals mit Aaron unterwegs und geniessen diese wunderschöne Gegend. Wir fahren nochmals an den Gomoti River und sehen unglaublich viele Tiere. Wasserböcke, Impalas, Warzenschweine, Letschwe, Elefanten, Giraffen, Gnus, Grossriedböcke, Hippos, Zebras und unzählige Vögel, sogar viele Fish Eagle.

Wir geniessen unseren letzten Game Drive sehr und saugen nochmals alles in uns auf. Es ist jetzt schon klar, dass wir nicht zum letzten Mal hier sein werden, denn die Gegend und die Lodge haben uns sehr gut gefallen.

Wir treffen an diesem letzten Morgen sogar nochmals auf Löwen. Zuerst eine Mutter mit ihrer Tochter. Sie sind zu zweit unterwegs und haben ganz offensichtlich erst gegessen, denn ihre Bäuche sind voll. Sie sind aber irgendwie in Alarmbereitschaft und haben noch keine Zeit, um in Ruhe zu verdauen. Aaron vermutet, dass irgendwo noch Male Lions in der Nähe sind und sich die beiden davon entfernen wollen, um eine Konfrontation zu vermeiden.

Wir fahren weiter und es dauert nicht lange, da entdecken wir einen wunderschönen Löwen, der ganz in der Nähe der beiden Löwinnen unterwegs ist. Wir können ihn eine zeitlang dabei beobachten, wie er sein Revier abläuft und ihn alle Tiere in der Umgebung dabei genauestens im Visier haben.

Es ist ein wunderbarer Abschluss unserer Zeit in Afrika, den König dabei zu beobachten, wie er durch sein Königreich schreitet und ihn dabei alle anderen Anwesenden ehrfürchtig beobachten. Wir geniessen diese letzte Löwen-Begegnung und sind einmal mehr unglaublich dankbar, dass wir dies immer wieder erleben dürfen.

Damit schliesse ich das Tagebuch von dieser Reise ab und freue mich natürlich wie immer, dass ihr mit dabei ward und uns auf dieser weiteren, unglaublich schönen Reise auf diesem Weg begleitet habt.

Vielen herzlichen Dank!

Die nächste Reise ist natürlich bereits in Planung 🥰😍!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare